30.10.1998

Zufriedene Mitarbeiter sind ein wichtiges Kapital

Bally-Wulff-Jubilare: Schnappschuss für die Firmenchronik.

„Firmentreue ist ein wichtiges Kapital für Unternehmen.“ Das gilt zumindest bei Bally Wulff. Dieter Bethke, stellvertretender Geschäftsführer, weiß: „Die Erfahrungen langer Jahre sind nicht so einfach zu ersetzen.“ Der Manager bedankte sich jetzt deswegen bei Mitarbeitern, die seit 20 beziehungsweise
30 Jahren dem Berliner Unternehmen angehören. Bethke selber übrigens zählt auch zu den 30-jährigen. Über die Ehrung und das anschließende Danke-Schön-Dinner im Berliner Four Seasons freuten sich Informationselektroniker Hans-Jürgen Crössmann, Joachim Gödecke aus der Abteilung Material-Logistik (beide seit 30 Jahren bei Bally Wulff), Rosemarie Burchard (Lohnbüro) und Bernhard Eber, Verantwortlicher für Werbung und Öffentlichkeitsarbeit. „Unsere Firmenkultur trägt sicherlich auch zu der überdurchschnittlichen Betriebszugehörigkeit bei“, meint Bethke. Ein Umstand, der heute nicht mehr in allen Unternehmen anzutreffen sei. Für Bethke jedenfalls war es selbstverständlich, auch den Betriebsratsvorsitzenden Joachim Weber und den Leiter des Berliner Werkes, Eckard Jarysz, zur Feier zu bitten.