11.02.2002

Touristische Werbung mit dem Funworld-Terminal

Das Unternehmen Funworld und die Verantwortlichen für die internationale Österreich-Werbung haben ihre Zusammenarbeit kürzlich bekräftigt. Bereits im vergangenen Jahr waren Photo Play-Terminals mit einem Österreich-Quiz auf den Fachmessen der Touristikbranche vertreten. Inzwischen kann man das Quiz in einer Online-Version unter www.austria-tourism.com/de spielen. Ein neuer Werbeträger des Alpenlandes ist das Internet-Terminal Touch2Web, ausgestattet mit einem individuellen Portal. So können aktuelle Informationen wie Schneelage, Wandertipps oder Wetterprognosen eingespeist werden. Bei Gewinnspielen kann sich der Nutzer mit seiner Handy-Nummer registrieren lassen. Er bekommt dann regelmäßig Informationen aus seinem Lieblingsurlaubsort. „Dies ist eine moderne und kostengüngstige Möglichkeit, mit seinen Kunden direkt und ohne Streuverluste in Kontakt zu treten“, erklärt eine Sprecherin von Funworld. Mit seiner eingebauten Kamera bietet das Touch2Web-Terminal schließlich auch die Möglichkeit, E-Cards aus dem Urlaubsort, einschließlich persönlicher Fotos, zu versenden.