06.08.2024

StarGames wird Premium-Partner von Borussia Dortmund

Verkünden die Partnerschaft (v.l.): László Pados, Carsten Cramer und Gerald Hattenberger, Director Marketing Operations RMG bei Greentube. (Foto: Greentube)

Der deutsche Online-Glücksspielanbieter StarGames unterstützt im Rahmen einer auf mehrere Jahre ausgelegten Sponsoring-Partnerschaft Borussia Dortmund, den Champions-League-Finalisten 2024.

Laut einer Pressemitteilung erhält der Online-Glücksspielanbieter während sämtlicher Bundesliga-Heimspiele des BVB eine noch nie da gewesene Sichtbarkeit auf Premium-360°-LED-TV-Banden und weiteren prominenten Werbeflächen des „Signal Iduna Park“ – mit einem Zuschauerschnitt von über 80 000 das meistbesuchte Fußballstadion Deutschlands.

Viele Kanäle und Formate

Zudem werde das StarGames-Logo im Stadion-TV sowie auf einer Vielzahl digitaler Flächen für Millionen von Fans des achtfachen deutschen Meisters zu sehen sein. Der Anbieter hebt dabei besonders hervor: StarGames.de profitiert als alleiniger Presenter der beliebten „Fakten zum Spiel“ von einer enorm reichweitenstarken Branding-Platzierung auf verschiedenen Social-Media-Kanälen der Borussen. Regelmäßige Promotion-Aktivitäten für die im August startende Bundesliga-Saison 2024/25, wie etwa Produktionen spannender Content-Formate und exklusive Ticketverlosungen für die StarGames-Community, seien ebenfalls bereits in Planung.

„Umfangreiche Partnerschaft mit einem der Topvereine Deutschlands“

László Pados, Brand Manager, StarGames: „Wir fühlen uns geehrt, mit Borussia Dortmund eine Institution des Spitzenfußballs mit weltweiter Strahlkraft als Partner gewonnen zu haben. Der BVB steht für die pure Liebe zum Spiel, Tradition, Teamgeist und Fairplay – Werte, die auch Grundpfeiler unserer Unternehmensphilosophie sind. Es macht uns und die ganze Greentube-Gruppe stolz, als erste deutsche Online-Spielothek mit Fokus auf sicheres Automatenentertainment eine derart umfangreiche Partnerschaft mit einem der Topvereine Deutschlands verkünden zu können. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.“

Carsten Cramer, Geschäftsführer von Borussia Dortmund: „Wir freuen uns, mit StarGames ab der kommenden Saison einen neuen Premium-Partner beim BVB begrüßen zu dürfen, der ein starker, innovativer Vertreter seiner Branche ist und von seinen Kunden für einen verlässlichen Umgang geschätzt wird.“