20.02.2002

Photo Play im polnischen Big Brother-Container

Funworld ist dabei, den Touchscreen Photo Play auch im polnischen Markt einzuführen. „Die Marketingaktivitäten sind umfassend, die Testaufstellungen vielversprechend. Sogar die Betreiber des Big Brother-Containers setzten beim Finale der zweiten Staffel auf unsere Touchscreen-Terminals, um den verbliebenen Bewohnern die Wartezeit zu verkürzen“, erklärt eine Sprecherin des österreichischen Unternehmens. Auch bei der offiziellen Kinopremiere von Harry Potter in den Großkinos von Warschau habe es Promotionauftritte gegeben. Othmar Krainz, Salesmanager für Photo Play in dem osteuropäischen Land, ist von den Marktchancen überzeugt. „Selbst bei Probeläufen in Studentenlokalen war das Einspielergebnis bei siebzigprozentiger Auslastung wirklich hervorragend.“ Die Touchscreen-Terminals sind zurzeit im Testbetrieb in einer Supermarktkette, den Multikinos Cinemaxx, in Bowling Centern, ausgesuchten Lokalen und im Aquapark in Krakau. Zu der breiten Markenbekanntheit hat auch das Sponsoring der polnischen Skispringernationalmannschaft beigetragen.