Namco Europe gründet Mobilfunk-Geschäftszweig
Namco Europe gründet einen neuen Geschäftszweig zur Lieferung von Namco-Spielen und anderen Anwendungen für webbezogene und mobilfunktechnologische Plattformen. Sitz der so genannten Web and Mobile Content Division ist Namcos Firmenzentrale in Westlondon. Luca Nardoni, der zuvor für die Firmen Datamonitor plc und ShopSmart tätig war, wurde zum Geschäftsentwicklungsmanager ernannt. John McKenzie, der Leiter der Handels- und Finanzabteilung von Namco Europe, erklärt zu den Aufgaben des neuen Geschäftszweigs: „Geografisch werden wir uns auf Großbritannien, das europäische Festland und den Nahen Osten konzentrieren. Das Handy-Netzwerk ist ein Schlüsselelement unseres Geschäfts, aber wir denken auch an zusätzliche Unternehmungen. Mit der Schaffung einer Spezialabteilung und der Ernennung von Luca Nardoni wollen wir das Geschäftspotenzial der Namco-Spiele ausschöpfen.“ Die neue Division tritt an die Seite von Abteilungen, die der Herstellung und dem Betrieb von Münzautomaten, dem Betrieb von Freizeiteinrichtungen und der Lieferung elektronischer Komponenten und Ersatzteile gewidmet sind.