Mobilfunk-Anbieter setzt auf Photo Play-Spiele
Vier Photo Play-Spiele gehören zum Leistungsangebot des neuen mobilen Internetdienstes i-mode, der jetzt seinen Testbetrieb in den Niederlanden aufgenommen hat. Für das Projekt steht ein japanisches Erfolgsmodell Pate. Durch umfangreiche Innovationen hatte der japanische Telekom-Riese NTT DoCoMo innerhalb von zwei Jahren 29,5 Millionen Abonnenten gewinnen können. „An die Content-Provider werden höchste Qualitätsstandards gestellt. Ein Anspruch, den Photo Play mit seiner positiven Philosophie erfüllen kann. Unsere Spiele verzichten gänzlich auf Gewalt, Pornographie oder illegales Glücksspiel“, erklärt eine Sprecherin von Funworld. Gerhard Wassung, Projektleiter im Bereich mobiler Applikationen von Photo Play, fügt hinzu: „Wir sind für die Herausforderungen der Telekommunikation bestens gerüstet. Derzeit wird bereits an den neuen Technologien MMS und Java gearbeitet.“ Die vier Spiele für die Kunden von i-mode: Word Quest, ein Wortsuchspiel; 4 gewinnt, ein Konzentrationsspiel; Quiz Pro, ein allgemeines Quiz; Mordillo Amore, ein Quizspiel speziell zu Fragen rund um das Thema Liebe.