Lotto Bremen wirkt ab 2025 federführend im Deutschen Lotto- und Totoblock
Im Deutschen Lotto- und Totoblock (DLTB) kündigt sich ein Wechsel an: Ab dem 1. Januar 2025 übernimmt Lotto Bremen die Federführung im DLTB. Nach dann dreijähriger Amtszeit wird die bisher federführende Gesellschaft Lotto Niedersachsen den Vorsitz turnusmäßig an den Nachfolger aus Bremen abgeben. Im Rahmen der Versammlung der Blockpartner hätten die Geschäftsführer der 16 Landeslotteriegesellschaften LOTTO Bremen einstimmig gewählt, so die Information des DLTB.
„Ich freue mich, diese verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen zu dürfen und so meine in den letzten Jahren erworbenen Erfahrungen zum Wohle und Erhalt des staatlichen Lotteriemonopols in Deutschland einsetzen zu können“, erläutert Michael Barth, Geschäftsführer von Lotto Bremen.
Die DLTB-Federführung koordiniert die Zusammenarbeit der 16 im DLTB zusammengeschlossenen Landeslotteriegesellschaften und informiert die Öffentlichkeit über grundsätzliche Angelegenheiten. Lotto Bremen wird als federführende Gesellschaft von Anfang 2025 bis Ende 2026 die Stimme des Deutschen Lotto- und Totoblocks sein.