12.12.2016

Gauselmann Gruppe und Löwen Entertainment organisieren Ministergärten-Cup in Berlin 


Der Ministergärten-Cup fand in der Landesvertretung von Rheinland-Pfalz statt.

„Wir starten in der Mitte, spielen sechs Sätze, nach einem Tor geht’s beim Torwart weiter, die meisten Tore gewinnen. Kurbeln ist nicht erlaubt“, so eröffnete Turnierleiter Patrick Glocker am 1. Dezember den diesjährigen Ministergärten-Cup in der Landesvertretung Rheinland-Pfalz.

 

Bereits zum elften Mal organisierten Löwen Entertainment und die Gauselmann Gruppe das heiß begehrte Kicker-Turnier in der Landeshauptstadt. „Der Ministergärten-Cup hat inzwischen das Zeug zum Klassiker“, sagt Helmut Schneller, Director International Sales bei Löwen Entertainment.

 


In diesem Jahr traten 38 Teams à zwei bis fünf Personen gegeneinander an. Darunter Vertreter von Botschaften, Bundesfraktionen, Bundesministerien und Landesvertretungen. Neben Traditionsteams wie den „Roten Socken“ und der „Grünen Hölle“, mischten sich auch viele neue Gesichter mit großer Begeisterung unter die Turnier-Teilnehmer.

 

38 Teams aus Botschaften, Bundesfraktionen, Bundesministerien und Landesvertretungen

 

„Natürlich steht bei dieser Veranstaltung der Kicker-Sport im Vordergrund. Dabei zählt aber nicht das Gegeneinander, sondern das Miteinander“, erklärt Schneller.

 

Und so wurden die Spielpausen für angeregte Gespräche, bunt gemischte Partien am Air-Hockey-Tisch oder einen gemeinsamen Gang ans üppige Essens- und Getränkebüffet genutzt.

 

In einem spannenden Final-Match sicherten sich die „Roten Socken“ von der Bundestagsfraktion „Die Linke“ gegen „Cool“ von der Cool GmbH den ersten Platz.

 

Das Feedback der Teilnehmer fiel durchweg positiv aus. Viele Erstteilnehmer kündigten bereits ihre Teilnahme am Ministergärten-Cup 2017 an.