12.11.2014

FSH-Treffen am 4. Dezember in Berlin

Der Vorstand des FSH, von links: Andreas Braun, Heinz Baße, Vorsitzender Frank Waldeck, Mark Hinterholzinger, Gundolf Aubke, Jean Pierre Berlejung, Karl Weber und Dirk Fischer. Außerdem mit im Vorstand: Tobias Schneegans.

Am Donnerstag, 4. Dezember, findet die 2. Mitgliederversammlung des Fachverbandes Spielhallen (FSH) im Grand Hotel Esplanade am Berliner Lützow-Ufer statt. In einem aktuellen BAdirekt-Rundschreiben wird auf die ambitionierte Tagesordnung verwiesen. Der FSH-Vorstand: "Die Mitglieder und Gäste erwartet ein abwechslungsreiches, informatives und teilweise interaktives Programm, welches vor allem auch durch hochkompetente Referenten aus den Bereichen Recht und Politik geprägt ist."

Thema der Podiumsdiskussion ist „Unsere Branche 2017“. Ein besonderer Blick soll dabei auf die neue Spielverordnung, das Thema Spieler- und Jugendschutz und die zukünftige Aufgabenstellung für die Branche bis zum Jahr 2017 gerichtet werden.

Hochkarätige Experten

Wie auch im vergangenen Jahr, hat der FSH wieder hochkarätige Experten gewinnen können, darunter Professor Dr. Gerhard Meyer (Professor für Psychologie an der Universität Bremen), Klaus Röttger (Vorstandsmitglied im Deutschen Automatenverband), Rechtsanwalt Dr. Dirk Uwer (Kanzlei Hengeler Mueller), Nadja Wierzejewski (Juristin und Glücksspielreferentin der ADD in Rheinland-Pfalz), Frank Waldeck (1. Vorsitzender des FSH) und Günther Zeltner (Fachstelle Glücksspiel der Evangelischen Gesellschaft in Stuttgart). Moderiert wird die Podiumsdiskussion von Petra Schwarz.

Kontroverse Juristen-Debatte

Bereits vor der Podiumsdiskussion wird eine Juristendebatte der beiden juristischen Berater des FSH, Dr. Damir Böhm und Tim Hilbert, stattfinden. Hierbei sollen in einem Streitgespräch die Vorteile einer kontroversen Debatte genutzt werden. "Mit dieser Art der Gesprächskultur wird eine umfassende und unterhaltende Sicht auf die Branche geboten. Vor allem da solch eine Debatte nach klaren Spielregeln stattfindet. Lassen Sie sich überraschen und seien Sie auf diese interaktive Form der Wissensvermittlung gespannt", weckt der Vorstand Interesse.

Nähere Informationen zur Mitgliederversammlung und Anmeldungen bei FSH-Geschäftsführerin Jasmine Rohde, Telefon 030 1207 4328-0, Fax 030 1207 4328-9, info@fachverband-spielhallen.de.