13.06.2003

Flipper ein Blickfang auf Schweriner Theaterbühne

Der Flipper Star Trek als Bühnenstar! Für die Aufführung des am Mecklenburgischen Staatstheater Schwerin neu inszenierten Klassikers Kasimir und Karoline von Ödön von Horváth ist eigens ein Flipper für die Requisite erworben worden. Das Gerät ist Teil einer Bar, in der ein Großteil der Handlung spielt.

Einen noch intakten Flipper zu günstigen Konditionen zu erwerben, war nach Aussage von Silke Bernd, Sprecherin des Staatstheaters, keine leichte Aufgabe. Über die Marketingabteilung von Bally Wulff wurde schließlich der Kontakt zur Niederlassung Berlin hergestellt.

Hier wollte Vertriebsrepräsentantin Gaby Link ursprünglich einen Dirty Harry für die Mecklenburger bereitstellen. „Das Gerät hat jedoch bereits beim Transport in die Niederlassung einen irreparablen Schaden hinnehmen müssen“, bedauert Gaby Link. Schließlich griff man auf einen Star Trek zurück.

„Dieser Flipper gibt ein sehr gutes Bild in den Vorstellungen ab. Unser Stück ist sehr erfolgreich und wird daher bei uns langfristig im Programm bleiben“, unterstreicht Silke Bernd vom Mecklenburgischen Staatstheater Schwerin.