Feng Shui bringt Farbe in Funworld-Zentrale
Die Büros der Funworld-Zentrale im österreichischen Schörfling haben einen neuen Anstrich bekommen. Die Mitarbeiter des Herstellers der Photo Play-Touchscreen-Terminals konnten sich für Gelb oder Orange entscheiden. „Wir haben damit die asiatische Feng Shui-Lehre, die Lehre von der perfekten Harmonie des Wohnens, bei uns angewandt. Mit Farben werden Energien erzeugt“, erklärt eine Sprecherin des Unternehmens. Gelb erinnere an Sonne und Helligkeit und symbolisiere Langlebigkeit. Außerdem sei Gelb die Farbe der Heiterkeit, Offenheit, Wärme und gedanklichen Wendigkeit. Sie schärfe den Verstand, die Analyse- und Kommunikationsfähigkeit und spende Kraft. Orange hingegen löse Introvertiertheit und melancholische Gedanken. Diese Farbe soll vor allem wärmen, erheitern und das Selbstwertgefühl stärken. Vorstandsvorsitzender Josef Öhlinger betont: „Wir bemühen uns ständig, für unsere Mitarbeiter etwas zu tun. So gibt es bei uns neben Kaffee und Getränken täglich für alle frisches Obst. Außerdem einen eigenen Sauna- und Fitnessbereich zur kostenlosen Benutzung.“