FC Bayern München-Funktionäre werben für bwin
Seit einigen Tagen werben drei Funktionäre des FC Bayern München in einer neuen Kampagne des Sportwettenanbieters bwin.
In zahlreichen Fernseh-Spots, die in dieser Woche im auf Sendern der ProSiebenSat.1-Gruppe, Eurosport, Sport 1 und dem Bezahlsender Sky laufen, wirbt das Management des FC Bayern München für das in Gibraltar ansässige Unternehmen: Vereinspräsident Uli Hoeneß, Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge und Finanzchef Karl Hopfner verkünden im Werbespot „Fußball ist unser Spiel“. Der <link http: www.fcbayern.telekom.de de splash.php external-link-new-window>Verein und <link https: www.bwin.com de external-link-new-window>bwin arbeiten seit Jahren zusammen.
Nach vierjähriger Werbepause schaltet bwin nun wieder Spots in Deutschland. Vor dem Hintergrund der noch nicht abgeschlossenen Neuregelung des Glücksspielstaatsvertrages ist die neue bwin-Kampagne „heikel“, beurteilt das Fachmagazin <link http: www.wuv.de external-link-new-window>Werben & Verkaufen.
Privaten Glücksspielanbietern ist es zurzeit nicht explizit verboten, für Ihre Angebote zu werben, allerdings agieren sie aufgrund der noch unklaren Rechtslage in einer Grauzone. Im Vergleich zu dem Entwurf des Glücksspieländerungsstaatsvertrages der 15 Bundesländer hat Schleswig-Holstein durch sein Glücksspielgesetz bereits die strengen Werbebestimmungen für Glücksspiele gelockert, sodass Anbieter nun auch Werbe- und Sponsorenverträge mit großen Sportclubs des Landes, wie zum Beispiel dem THW Kiel, schließen dürfen.
<link http: www.youtube.com external-link-new-window>Hier ist der Werbespot zu sehen.