01.11.2024

DAV-Herbsttreffen im Vonovia-Ruhrstadion Bochum

Blick auf die Vorstandsriege des DAV, von rechts: Wolfgang Pütz, Andreas Wardemann, Franz Einhaus, Ehrenvorstand Horst Hartmann, Alexander Todt, Ralph Jansen und Thomas Plöger. Nicht auf dem Foto: Freddy Fischer und Ehrenvorsitzender Karl Besse.

Vor einem Jahr hatte der Deutsche Automaten-Verband in Verbindung mit der Herbstversammlung seinen 77. Geburtstag im Kölner RheinEnergie-Stadion gefeiert. 2024 geht es nun vom Kölner Fußballtempel zum nicht weniger traditionsreichen Stadion des VfL Bochum. Die Herbstversammlung findet am Dienstag, 12. November, im Vonovia-Ruhrstadion Bochum, Castroper Straße 145, statt. Der DAV ist mit über 400 Mitgliedern der größte Aufsteller-Landesverband Deutschlands, beheimatet in Nordrhein-Westfalen.

„Auf unserer Herbstversammlung warten spannende Themen auf Sie, die für unsere Branche von allergrößter Bedeutung sind“, macht der DAV-Vorstand neugierig. Zu Beginn, ab 11 Uhr, gibt es die beiden Workshops „Arbeitsrecht“ und „Ordnungswidrigkeiten: Bußgeld vermeiden – Erlaubnis sichern“. Natürlich wird es auch die traditionelle Ausstellung mit Geräten und Dienstleistungen geben.

Spielhalle und Gastronomie der Zukunft

Zu den Themen der um 13 Uhr beginnenden Herbstversammlung zählen: Vorträge von Patrick Waldeck (Werberegelung für Spielhallen), Nico Ernstberger (aktuelle Politik), Horst Hartmann (elektronische Rechnungen), RA Bernd Fröhlingsdorf und RA Isabelle Hanowski, außerdem eine Umfrage-Auswertung zum Thema „Spielhalle und Gastronomie der Zukunft“. Das Ende der Veranstaltung ist auf 18 Uhr terminiert.