29.08.2024

Betano wird offizieller Sponsor der UEFA Europa League und der UEFA Conference League

UEFA und Betano vertiefen ihre bewährte Zusammenarbeit.

Wie die UEFA verkündet hat, wird Kaizen Gaming als eines der größten GameTech-Unternehmen weltweit mit seiner Marke Betano ab der Saison 2024/2025 offizieller Sponsor der UEFA Europa League und der UEFA Conference League. Die Partnerschaft läuft zunächst bis zum Ablauf der Spielzeit 2026/2027. In Griechenland und Zypern wird Kaizen Gaming im Rahmen dieser Vereinbarung mit seiner Marke Stoiximan vertreten sein.  

Diese neue Kooperation, die am Montag vor der Auslosung der Männer-Vereinswettbewerbe der UEFA unterschrieben wurde, schließt sich an das erfolgreiche Sponsoring von Betano bei der UEFA EURO 2024 an, dem ersten seiner Art. Im Zuge der Zusammenarbeit bei der EM hatten die Kaizen Foundation sowie die UEFA Foundation for Children das Projekt "10 000 Smiles" unterstützt, das 10 000 Kindern aus sozial benachteiligten Haushalten den Besuch von insgesamt 40 Spielen in 10 verschiedenen Stadien bei der UEFA EURO 2024 ermöglichte. 

Weiterer Meilenstein

Aris Dimarakis, stellvertretender Vorstandsvorsitzender von Kaizen Gaming, betont mit Blick auf die Kooperation: „Während der UEFA EURO 2024 ist es uns gelungen, eine einzigartige Partnerschaft mit der UEFA zu kreieren, die das Erlebnis von Millionen Fans rund um den Globus bei einem der weltweit prestigeträchtigsten Sport-Events bereichert hat. Auf diesen Erfolg bauen wir nun auf und unterstützen die UEFA Europa League und die Europa Conference League. Während Kaizen Gaming seinen kontinuierlichen Wachstumsprozess fortsetzt und einzigartiges Entertainment durch verantwortungsbewusstes Spiel ermöglicht, ist diese Partnerschaft mit einem der angesehensten Sportverbände weltweit ein weiterer Meilenstein unseres Fortschritts, sowie der harten Arbeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.”

Guy-Laurent Epstein, Marketing Director der UEFA, ergänzt: „Wir sind hocherfreut darüber, die Partnerschaft von Kaizen Gaming und seiner Marke Betano für die nächsten drei Saisons der UEFA Europa League und UEFA Conference League bekanntgeben zu dürfen. Nachdem wir bei der UEFA EURO 2024 beobachten konnten, in welchem Maßstab das Sponsoring in diesem Sommer durch Betano aktiviert wurde, können wir es kaum erwarten zu sehen, wie Betano die Leidenschaft im europäischen Vereinsfußball aufgreift und den Fans noch mehr Spannung bietet.”

Die neu organisierte UEFA Europa League mit nunmehr 36 Mannschaften, darunter die deutschen Vertreter Eintracht Frankfurt und die TSG 1899 Hoffenheim, startet am 25. September mit dem ersten Spieltag. Die UEFA Conference League, die ebenso mit 36 Teams ausgetragen wird, beginnt am 3. Oktober. Weitere Informationen zur neuen Struktur der Vereinswettbewerbe der UEFA bei den Herren gibt es hier

Über Kaizen Gaming | BETANO

Kaizen Gaming, die Muttergesellschaft von Betano, ist eine der am schnellsten wachsenden Gametech-Firmen der Welt. Mit Fokus auf Technologie und Menschen arbeitet Kaizen Gaming kontinuierlich daran, das Wett-Erlebnis für seine Millionen Kunden weltweit weiterzuentwickeln und so Entertainment durch verantwortungsvolles Spiel zu ermöglichen. Kaizen Gaming ist die Muttergesellschaft der Premium-Sportwettenmarke Betano, welche in 15 Märkten weltweit etabliert ist. Rund um den Globus arbeiten mehr als 2 500 Beschäftigte für das Unternehmen an seinen verschiedenen Standorten.