09.10.2024

AVS-Info-Papier für maximale Transparenz, Gesetzestreue und aktive Verbandspolitik

Der aktuelle AVS-Vorstand, von links: Beisitzer Philipp Zimmer, Schriftführer Hans-Jürgen Jentzsch, 1. Vorsitzender Rudolf Buchheit, 2. Vorsitzender Markus Schackmann und Schatzmeister Benedict Jentzsch.

Ein paar Auszüge aus dem vierseitigen Info-Papier.

Der Automaten-Verband-Saar präsentiert sich ab sofort auf einem vierseitigen Informationspapier, beispielsweise abzurufen auf der BA-Homepage. „Wir gehen davon aus, dass diese geballten, übersichtlichen Informationen mit dazu beitragen werden, unsere Gesprächspartner in Politik und Verwaltung sowie in den Medien für die Belange des gewerblichen Geldspiels im Saarland zu sensibilisieren“, so AVS-Chef Rudolf Buchheit.

Wichtig war dem Vorstandsteam, die aktuellen gesetzlichen Vorschriften für die Aufstellung von Geldspielgeräten in der Gastronomie und in den saarländischen Spielhallen aufzulisten. Außerdem gibt es auch viel Informativ-Kurzweiliges zu lesen, so ein Editorial, das Automatenspiel im Saarland in Zahlen, ein Vergleich von gewerblichen Aufstellorten mit Spielbanken sowie illegalen Anbietern, außerdem beispielsweise Grafiken und spannende Fakten frei nach dem Motto „Wussten Sie, dass …“.

Eine starke Gemeinschaft

Aktuell sind im AVS immer noch rund 70 zumeist familiengeführte, bestens arrivierte Aufstellunternehmen organisiert – trotz zum Teil ruinöser Gesetze und Auflagen. Eine Besonderheit im Saarland ist die überaus starke Präsenz diverser staatlicher Spielbankstandorte.

Hier geht es zur AVS-Seite, auf der man das PDF des vierseitigen Info-Papiers anklicken und/oder herunterladen kann.