04.12.2024

Ausblick auf die neue ICE 2025 in Barcelona

Pläne für die ICE 2025: Noch größer und noch mehr Aussteller und Besucher.

Vom 20. bis zum 22. Januar wird die ICE ihre neue Heimat in Barcelona einweihen und Clarion Gamings Geschäftsführer, Stuart Hunter, stellte anderthalb Monate vor der Messeeröffnung in dem Magazin Intergaming erste Zahlen zum ersten Auftritt der ICE in Barcelona vor.  Der neue Standort soll insgesamt – für ICE und iGB Affiliate – 120 000 Quadratmeter umfassen, ein weiteres Wachstum gegenüber der 100 000 Quadratmeter großen ICE 2024 in London. Innerhalb der nächsten fünf Jahre soll die Messe weiter wachsen – auf über 200 000 Quadratmeter Fläche und eine Teilnehmerzahl von 100 000. Das sei eine Steigerung um rund 45 Prozent – gegenüber der Rekordmarke von diesem Jahr.

Über 1 000 Aussteller erwartet

Insgesamt über 1 000 Aussteller werden sich bei der ICE 2025 präsentieren. Weiter unterstreicht Hunter, dass die ICE immer schon ein Schwerpunkt für die Branche gewesen sei und ein Ort wo große Entscheidungen gefällt wurden. „Ich bin geehrt, dass ICE in der Lage ist einen Rahmen zu bieten, der die internationale Industrie dabei unterstützt“, so Hunter.

Dass Mexiko einer der wichtigsten Wachstumsmärkte der Industrie ist – mit einem Wachstum von voraussichtlich 8,45 Prozent bis 2029 – soll sich auch im Programm der ICE widerspiegeln. Als Keynote-Speaker wird 2025 der 62. Präsident von Mexiko, Vicente Fox, erwartet.

Der frühere Präsident soll bei dem World Regulatory Briefing am Montag, 20. Januar, auftreten und über „Regulierung und Revitalisierung“ sprechen.

Noch eindrucksvollere Esports Arena“

In Partnerschaft mit dem Unternehmen Oddin.gg wird laut Hunter zum dritten Mal in Folge in einer „noch eindrucksvolleren“ ICE Esports Arena ein Counter Strike-Turnier veranstaltet. Clarion Gaming erwartet im dritten Jahr eine Zuschauerschaft, die sich aus E-Sport-Profis, -Anbieter und Vertreter von E-Sport-Wettanbietern zusammensetzt.