Aus Casino Novolino, Casinothek und Admiral Play wird die Admiral Spielhalle
Die Löwen-Gruppe vereinheitlicht ab sofort den Auftritt ihrer operativen Aufstellungen. Die knapp 300 betriebenen Spielstätten treten in Zukunft unter der Marke "Admiral Spielhalle" auf. Das Rebranding wird sukzessive durchgeführt.
Alle von der Löwen-Gruppe betriebenen Spielstätten der Marken “Casino Novolino”, betrieben durch die Extra Games Entertainment GmbH, „Casinothek“, betrieben durch die BPA Freizeit- & Unterhaltungsbetriebe GmbH, und „Admiral Play“ , betrieben durch die Admiral Play GmbH, werden einheitlich in „Admiral Spielhalle“ umbenannt.
Unternehmen bleiben eigenständig
Die Unternehmen behalten ihre rechtliche Selbstständigkeit. Der jeweilige Betreiber wird nur in Form des Unternehmenslogos, das im Schriftzug der Eingangstür integriert wird, weiter zu erkennen sein. "Die Marke Admiral ist international etabliert und hat auch bereits in Deutschland durch Admiral Sportwetten, aufgrund des gesetzeskonformen Verhaltens im Segment Sportwetten, eine hohe Akzeptanz", erklären die Löwen.
Christian Arras, Vorsitzender der Geschäftsführung der Löwen Entertainment GmbH, Muttergesellschaft der Löwen-Gruppe, betont: "Wir sind davon überzeugt, dass wir mit der Vereinheitlichung in die Marke Admiral Spielhalle gemeinsam eine neue, bedeutende Marktposition erreichen und gleichzeitig die Wettbewerbsposition der gesamten Unternehmensgruppe stärken können.“
Vorgaben aus Spielhallengesetzen erfüllen
Mit dem Rebranding erfüllt die Löwen-Gruppe zudem die neuen Vorgaben durch die Landesspielhallengesetze, die besagen, dass das Wort „Casino“ in jedem Spielstättennamen durch „Spielhalle“ sichtbar ersetzt werden muss.
"Die Vereinheitlichung der Marke bringt darüber hinaus den Vorteil mit sich, Synergien innerhalb der Unternehmensgruppe weiter effizient und sinnvoll zu nutzen. So beispielsweise bei der Beschaffung des Spielstätten-Interieurs oder der Außenwerbung, aber vor allem auch beim gemeinsamen Außenauftritt, bei Sozial- und Zugangskonzepten oder der Sozialkampagne ,spiel-bewusst.de'. Dadurch bauen wir unsere Vorreiterrolle in Sachen gesellschaftliches Engagement und Verantwortung weiter aus", heißt es aus der Löwen-Gruppe.