24.10.2024

adp Merkur reist mit Spielescouts nach Las Vegas

Welcome to Fabulous Las Vegas: Ein Besuch des berühmten Las Vegas-Signs durfte beim Sightseeing nicht fehlen.

Auf der Branchenleitmesse G2E bekamen die Spielescouts das internationale Produktportfolio von Merkur nähergebracht.

Eine Reise in die Glücksspielmetropole Las Vegas mit ausgiebigen Casino-Touren, einem vielfältigen Sightseeing-Programm und erstklassigem Entertainment – für sieben Fans des Automatenspiels wurde dieser Traum nun Wirklichkeit.

Vom 7. bis zum 11. Oktober reiste adp Merkur im Rahmen seiner Spielescout-Aktion mit ausgewählten Slot-Spezialisten in den Südwesten der USA, um in eindrucksvoller Szenerie die neuesten Trends der internationalen Gaming-Branche ausfindig zu machen und zu testen.

„Austausch mit aufgeschlossenen und wissbegierigen Spiele-Experten“

„Unser Ziel ist es, immer wieder neue, spannende und bedarfsgerechte Akzente in unserem Spieleportfolio zu setzen. Das gelingt vor allem durch den Austausch mit aufgeschlossenen und wissbegierigen Spiele-Experten,“ erklärt Tobias Sielermann, Produktmanager bei adp Merkur. „Las Vegas bot das ideale Setting, um die internationale Spielewelt kennenzulernen und gemeinsam mit den Teilnehmern über neue und innovative Spieleideen in den Dialog zu treten.“

Rund 2 000 Gaming-Fans aus ganz Deutschland hatten an dem Bewerbungsprozess, in dem sie ihr Wissen rund um das Automatenspiel unter Beweis stellen mussten, teilgenommen. Sieben Spielgästen war es gelungen, sich gegen ihre Kontrahenten durchzusetzen und sich für die Reise in die USA zu qualifizieren. „Las Vegas ist ein absolutes Muss für jeden Slot-Fan und war für mich schon lange ein großer Traum. Dass dieser nun dank der Spielescout-Aktion von adp Merkur in Erfüllung gegangen ist, macht mich noch immer sprachlos,“ resümiert Spielescout Sascha Rothacker.

Spannendes und abwechslungsreiches Rahmenprogramm

Vor Ort erwartete die Teilnehmer ein spannendes und abwechslungsreiches Rahmenprogramm. Neben der Besichtigung des Stratosphere Towers, einem Abstecher auf der historischen Fremont Street in Downtown sowie Besuchen der Branchenleitmesse G2E und der „Criss Angel Mindfreak Show“ stand vor allem eines auf der Aktivitätenliste der Reise: Touren durch die imposante Casino-Welt des Las Vegas Boulevards. Die Resorts am Strip zeichnen sich besonders durch ihr erstklassiges und vielfältiges Glücksspielangebot aus und gelten deshalb als extrem beliebtes Ausflugsziel für Spielfreudige aus aller Welt. „Es war unheimlich spannend, die Besonderheiten des amerikanischen Glücksspiels zu erkunden, die nahezu unzähligen Casinos zu entdecken und Geräte sowie Spiele auszuprobieren, die in Deutschland in dieser Form nicht zu finden sind,“ erklärt die Spiele-Expertin Sophia Nierhoff.

„Neue innovative Spieleideen umsetzen“

Ein positives Resümee zur Spielescout-Reise zog auch Produktmanager Tobias Sielermann: „Die Las Vegas-Woche war ein voller Erfolg. Wir haben wertvolle Eindrücke in den Casinos am Strip sowie in Downtown gewinnen und ebenso ausgiebige wie gehaltvolle Gespräche mit unseren Spielescouts führen können. Ich bin mir sicher, dass die daraus abgeleiteten Erkenntnisse dazu beitragen werden, neue innovative Spieleideen umsetzen und damit künftig ein noch abwechslungsreicheres Portfolio anbieten zu können.“