06.12.2022

VAFA: Stabwechsel von Paul Brühl zu Carsten Rasch

Der langjährige Geschäftsführer Paul Brühl und sein Nachfolger Carsten Rasch.

Zum 1. Januar 2023 findet ein Wechsel in der Geschäftsführung des Verbandes Automaten-Fachaufsteller (VAFA) statt: von Paul Brühl zu Carsten Rasch. Rasch ist kein Unbekannter in der Vendingbranche. Seit den Neunzigerjahren arbeitete er für Branchenunternehmen wie Wittenborg, Vendo, Meica und Wurlitzer – überwiegend in Deutschland als Salesmanager in führenden Positionen.

Seit einigen Jahren ist er bei der Firma Soupster angestellt, die unter anderem Suppen vertreiben und auch lös­lichen Kaffee auf eigenen Anlagen abfüllen. Carsten Rasch: „Automaten finden sich heute fast überall und für die unterschiedlichsten Einsätze, so dass man die Branchen, in denen Automaten eingesetzt werden, kaum noch zählen kann.“

Und weiter: „Der VAFA ist der einzige mir bekannte Verband, der den verschiedensten Automaten-Fachaufstellern und Vending-Operatorn wirklich eine faire und kompetente Plattform bietet.“ Nur gemeinsam mit allen Vending-Operators könne die Branche das Potenzial für Automatenaufstellplätze am Markt noch effizienter ausschöpfen, um gut für eine noch anspruchsvollere Zukunft gerüstet zu sein.