06.08.2024

Roulette und Automatenspiel auf dem Weltfest des Pferdesports

David Schnabel (vorne links) von der Merkur Group während einer Sieger­ehrung.

Hochklassig, international, prestigeträchtig – der CHIO in Aachen gilt als „Weltfest des Pferdesports“ und faszinierte auch in diesem Jahr über 370 000 Zuschauer. Vom 28. Juni bis zum 7. Juli wurden in Soers erneut alle fünf Nationenpreise in den Disziplinen Dressur, Springen, Vielseitigkeit, Fahren und Voltigieren ausgetragen. Neben über 300 aktiven Reitsportlern aus 30 Nationen, war auch die ostwestfälische Merkur Group mit von der Partie – das Tochterunternehmen Merkur Spielbanken präsentierte sich als offizieller Sponsor und Premiumpartner.

„Die Merkur Spielbanken sind fest mit der nordrhein-westfälischen Region und daher auch mit der Stadt Aachen als einer von fünf Spielbank-Standorten in NRW verbunden. Die Sportförderung ist uns ein wichtiges Anliegen und wir freuen uns, bei diesem internationalen Highlight des Reitsports als Pre­miumpartner dabei gewesen zu sein“, resümiert David Schnabel, der Geschäftsführer der Merkur Spielbanken NRW.

Auf dem CHIO-Gelände präsentierte sich die Merkur Spielbank Aachen mit einem eigenen Stand, an dem die Besucher das Angebot aus Roulette und Automatenspiel testen konnten. Darüber hinaus gab es während der „Media Night“ in einer Casino-Lounge Roulette und Black Jack „just for fun“. Höhepunkt war der „Merkur Spielbanken Cup“, eine kombinierte Spring-, Vielseitigkeits- und Fahrprüfung.