07.07.2023

Paul Gauselmann trägt sich ins Goldene Buch der Stadt Steinfurt ein

Paul Gauselmann trägt sich im Beisein der Bürgermeister Bögel-Hoyer und Dr. Vieker ins Goldene Buch der Stadt Steinfurt ein.

Große Ehre für Paul Gauselmann: Der Unternehmer durfte sich in das Goldene Buch der Stadt Steinfurt eintragen. Steinfurts Bürgermeisterin Claudia Bögel-Hoyer war mit einer Delegation aus Paul Gauselmanns Geburtsort, der Bauerschaft Borghorst-Dumte, nach Espelkamp gereist und hatte das Goldene Buch der Stadt im Gepäck.

Der Eintrag wurde dem Unternehmenspatriarch als Dankeschön für seine große Spende (300 000 Euro) zuteil, mit der die Göckenteichbrücke komplett saniert werden konnte. „Es ist eine große Ehre für uns, dass Sie, lieber Herr Gauselmann, sich nun im Goldenen Buch der Stadt Steinfurt verewigen. Mit ihrer großzügigen Spende haben Sie sich einen Platz in den Geschichtsbüchern unserer schönen Stadt gesichert“, so Claudia Bögel-Hoyer.

Der Vorstandssprecher der Gauselmann Gruppe war ob der großen Geste sichtlich bewegt. In seinen Zeilen erinnerte er daran, dass er seine ersten Lebensjahre in Dumte verbracht hatte, ehe er nach dem Tod der Mutter mit zwei Jahren zum Onkel nach Münster kam. Auch später hatte Paul Gauselmann noch mal einige Zeit in Dumte gelebt.