Merkur Spielbanken NRW unterstützen den Aachener Karneval
Oben: Der Aachener Karnevalsprinz Prinz Thomas IV. als Croupier in der Spielbank Aachen. Unten, von links: Björn Hohlt, Geschäftsführer der Merkur Spielbanken NRW, Wolfgang Kubicki, Vizepräsident des Deutschen Bundestages, Christian Lindner, Bundesvorsitzender der FDP, Dr. Bastian Scholz, Senior Manager Public Affairs bei der Merkur Group, und Thomas Stoßberg, Spielbankdirektor der Merkur Spielbank Aachen, während der Verleihung des Ordens „Wider den tierischen Ernst“.
Die Merkur Spielbanken NRW, ein Tochterunternehmen der Merkur Group, haben den Aachener Karneval in der jüngsten Session aktiv unterstützt. Ziel war es, die wohltätigen Zwecke des Aachener Karnevalsvereins (AKV) und seines Prinzen Thomas Muckel zu fördern und das gesellschaftliche Engagement an den Standorten der Merkur Spielbanken zu stärken.
Die finanzielle Hilfe ermöglichte es, vielfältige wohltätige Projekte voranzutreiben. Hierzu zählen der Klinik-Clowns Aachen e.V., der Evangelische Verein für Adoption und Pflegekinderhilfe e.V. sowie die AKV-Sammlung Crous. Erst kürzlich wurden bei einem Benefiz-Pokerturnier in der Merkur Spielbank Aachen 2 222 Euro für den guten Zweck gesammelt. Zudem waren die Merkur Spielbanken NRW als exklusiver Partner des Aachener Karnevalvereins bei der prestigeträchtigen Verleihung des Ordens „Wider den tierischen Ernst“ zu Gast.
Thomas Stoßberg und Thomas Fleischer, Spielbankdirektoren der Merkur Spielbank Aachen, betonen: „Es ist großartig, den AKV in seiner wichtigen Arbeit für die Gemeinschaft unterstützen zu dürfen. Aachen ist eine Karnevalshochburg und auch viele Mitarbeiter und Spielbankgäste sind Karnevalisten. Wir sind stolz darauf, ein Teil dieser lebendigen und vielfältigen Karnevalstradition zu sein.“