09.04.2024

Herzerwärmend: Ehepaar Kirschbaum unterstützt die Behindertenhilfe Nettetal

Natürlich besuchten Doris und Hans-Jürgen Kirschbaum die Einrichtung und schauten sich den neuen Raum an: "Es ist schön zu sehen, wie sehr sich die Mitarbeitenden und die Bewohnerinnen und Bewohner über den Raum freuen und dass das gespendete Geld Menschen wirklich helfen kann. Vielen Dank noch einmal an den Fachverband Spielhallen – und vor allem an den Vorstand – für die Spende und diese Möglichkeit."

Der Fachverband Spielhallen (FSH) hatte im Rahmen seiner Jubiläumsveranstaltung am 7. Dezember ein Schätzspiel veranstaltet. Die Mitglieder sollten die Höhe eines Münzgeld-Betrages in einer großen Vase erraten. Der Preis: Wer am besten tippt, erhält den vollen Betrag (gespendet durch die FSH Vorstandsmitglieder), um ihn einer gemeinnützigen Organisation zu spenden.

Gewonnen hatte das FSH-Mitglied Doris Kirschbaum. Sie war nur 18,69 Euro vom richtigen Betrag entfernt und freute sich da­rüber, insgesamt 4 518,69 Euro an eine gemeinnützige Organisation spenden zu können. Ihre Wahl fiel auf die Behindertenhilfe Nettetal.

Das Haus Maria Helferin unterstützt 75 Menschen mit Behinderung in differenzierten und altersbezogenen Wohn-, Beschäftigungs- und Freizeitbereichen. Der Geldbetrag wird nun für einen neuen Therapieraum investiert, wovon sich Doris und Hans-Jürgen Kirschbaum vor Ort überzeugen konnten. Der Vorstand des FSH ist „mehr als glücklich darüber, dass wir mit unserem Schätzspiel etwas bewirken konnten“ und freut sich, „dass Doris Kirschbaum ein so herzerwärmendes Projekt ausgesucht hat“.