Gut platzierte Merkur-Werbung vor fünf Millionen Zuschauern
Unterhaltung zur besten Sendezeit: Nach über zwölf Jahren feierte die „TV total Autoball EM“ am 8. Juni 2024 ihr TV-Comeback. Im Düsseldorfer PSD Bank Dome kämpften acht prominente Teilnehmer verschiedener Nationen live auf ProSieben um den Gewinn der Europameisterschaft.
Knapp fünf Millionen Zuschauer sahen dabei nicht nur spannende Duelle mit waghalsigen Manövern, sondern auch das Logo von Merkur Bets, um das sich während der Partien im wahrsten Sinne des Wortes alles drehte: Die Sportwettmarke mit der bekannten Merkur Sonne im Logo zierte den Mittelkreis des Spielfelds.
Stefan Bruns, Vorstand Online Glücksspiel und Sportwette der Merkur Group: „Die ,TV total Autoball EM‘ lockte fast fünf Millionen Zuschauer vor den Fernseher und erreichte in der klassischen Zielgruppe einen Marktanteil von 14,2 Prozent. Es freut uns sehr, dass wir dieses Ereignis als Sponsor unterstützen durften.“
Bereits in der Vergangenheit präsentierte sich die Merkur Group auf zahlreichen spektakulären Fernseh-Events, wie der Promi-Darts-WM und dem RTL-Turmspringen.