Birgit Friederike Haberbosch
Wer Erfolg in der Branche haben möchte, braucht den Mut zu innovativen und zukunftsweisenden Konzepten. Dieses Ziel hat sich Birgit Friederike Haberbosch gesetzt. Als Prokuristin übernahm sie jetzt die Bereichsleitung Marketing der Merkur Spielothek GmbH & Co. KG. Die Lübbeckerin begann ihre berufliche Laufbahn in einer Agentur sowie der kommunalen Öffentlichkeitsarbeit. 1987 wechselte sie zur Gauselmann Gruppe. Für das familiengeführte ostwestfälische Unternehmen war die Managerin am Aufbau der Sammlung historischer Münzautomaten und an Ausstellungen federführend beteiligt. Für die Publikation „Lucky Dice und Henkeltöpfchen“ erhielt sie 1993 den Kunstbuchpreis der Frankfurter Buchmesse. 1995 wechselte Birgit Friederike Haberbosch zur Harting KG, wo sie sechs Jahre als Leiterin des Bereichs Öffentlichkeitsarbeit, Werbung und Kommunikation tätig war. Nun kehrte sie in das Unternehmen Gauselmann zurück.