20.04.2022

Zurück zur Normalität bei Merkur Gaming Netherlands: Hausmesse in Boxmeer

Dirk Sondermann, Geschäftsführer Merkur Gaming Netherlands, freute sich, viele Kunden begrüßen zu können.

Unter dem Motto „Next Stop Boxmeer“ veranstaltete Merkur Gaming Netherlands jüngst in der Niederlassung in Boxmeer die erste Hausmesse seit Beginn der Pandemie. „In Holland wurden vor Kurzem sämtliche Corona-Regeln aufgehoben. Der Zeitpunkt für das Event hätte also nicht besser sein können: Endlich durften wir unsere Kunden wieder treffen, Zeit mit ihnen verbringen und ihnen unsere neuesten Produkte vorstellen“, erklärt Geschäftsführer Dirk Sondermann.

Die Highlights waren die Markteinführung des Multigamers Zonic, der neue Connecting Topper für das Mehrspielergerät Power Player sowie verschiedene neue Spielepakete. 

Mit dem Zonic bringt Merkur Gaming Netherlands den neuesten Multigamer des Hauses Gauselmann auf den holländischen Gaming-Markt. Seine zwei 32-Zoll-Bildschirme und das extra tiefe Pult sind ergonomisch angeordnet und ermöglichen den Spielgästen einen optimalen Blickwinkel auf die Monitore. Der Zonic ist bekanntlich mit verschiedenen Frames erhältlich, die mit unterschiedlichen Design-Elementen ausgestattet sind und dadurch in jede Umgebung passen. Vorgestellt wurden die Varianten Line und Flash.

Vertriebspremiere des Zonic in der Niederlande

„Nach Deutschland ist Holland das erste Land, in dem wir den Zonic einführen“, berichtet Produktmanager Carsten Kolenda. „Außerdem haben wir die neuen Spielepakete Glitter & Gold und Heroes & Legends exklusiv für den Zonic mit dem Five-Feature ausgestattet – eine Premiere, denn damit bringen wir erstmals ein Zusatzfeature auf den holländischen Markt.“

Der Power Player verbindet mindestens zwei, üblicherweise aber drei Multigamer zu einem Mehrspielergerät. An diesem dürfen Spielgäste mit bis zu vier Euro pro Spiel einen höheren Betrag einsetzen als an Einzelgeräten und haben die Chance auf höhere Gewinne. Der neue Connecting Topper für drei Geldspielgeräte ist in Größe und Design optimal auf das Gehäuse M-Box Max abgestimmt. Der Topper verfügt zudem über einen Monitor, der am Aufstellort auf den Power Player aufmerksam macht und Platz für Marketingvideos bietet.

Spiele mit Fruchtsymbolen ziehen bei den Holländern besonders

"Ein neues Spielepaket für den Power Player zeigte Merkur Gaming Netherlands mit Power Fruits, dessen zwölf Titel umfassende Spielezusammensetzung noch etwas fruchtiger ist als die des beliebten Blue-Pakets. Für die M-Box Max als Einzelspielergerät sind zwei neue Spielepakete verfügbar: Glitter & Gold und Heroes & Legends verfügen über zehn sorgfältig ausgewählte Titel, darunter zahlreiche Früchtespiele. Spiele mit Fruchtsymbolen sind in Holland traditionell besonders beliebt", erläutert das Produktmanagement. 

Das Fazit von Dirk Sondermann: „Von den Produkten über die erstklassige Arbeit unseres Vertriebsteams bis hin zum positiven Feedback unserer Kunden war die Messe ein voller Erfolg. Die Freude darüber, wieder zusammenzukommen, und das große Interesse an unseren Neuvorstellungen waren deutlich zu spüren. Das war ein mehr als würdiger Startschuss für die Rückkehr zur Normalität auf dem holländischen Gaming-Markt.“