26.07.2017

XTiP ist neuer Hauptsponsor des MSV Duisburg

Niko Steinkrauß (vorne links), Geschäftsführer von XTiP und Peter Mohnhaupt (vorne rechts), Geschäftsführer des MSV Duisburg, präsentieren zusammen mit den Spielern des MSV Duisburg das neue Trikot.

Der Sportwettenanbieter XTiP baut sein Engagement beim MSV Duisburg aus und wird zur Saison 2017/18 neuer Haupt- und Trikotsponsor des Zweitligisten.

Niko Steinkrauß, Geschäftsführer von XTiP, verdeutlicht: „Die Zebras und XTiP verbindet vor allem eines: Die Leidenschaft für Fußball. XTiP ist bereits seit längerem zuverlässiger Partner des MSV Duisburg und jetzt auch Hauptsponsor des Clubs. So wie der MSV haben wir eine starke Bindung zur Region. Zahlreiche unserer Shop-Partner sind im Pott zuhause – darunter auch viele Duisburg-Fans. Unter anderem sind wir direkt in Duisburg mit einem eigenen Flagship-Store am Hauptbahnhof vertreten. Darüber hinaus gibt es exklusiv bei uns die MSV Duisburg Kundenkarte.“

Umfangreiches Rechtepaket

XTiP sichert sich als Hauptsponsor ein umfangreiches Rechtepaket, das neben der Präsenz auf den LED-Banden und den statischen Tribünen im TV-relevanten Hintertorbereich auch viele digitale Aktivierungsmaßnahmen sowie Promotions umfasst. Die Trikot-Partnerschaft wurde für ein Jahr mit Verlängerungsoption für die ersten drei Ligen geschlossen und von Lagardère Sports vermittelt. In der vergangenen Saison war der Sportwettenanbieter bereits als Partner der zweiten Ebene bei den Zebras präsent.

„Wir freuen uns, mit XTiP einen bestehenden Partner gewonnen zu haben, der uns als Hauptsponsor weiterhin auf dem Weg zur Etablierung in der 2. Liga unterstützt“, erklärt Peter Mohnhaupt, Geschäftsführer des MSV Duisburg.

Erst vor etwa zwei Wochen hatte der Sportwettenanbieter XTiP sein Trikotsponsorship beim Regionalligisten Rot-Weiss Essen bekannt gegeben.