Wandlungsfähig: Christoph Schwarzer als Schauspieler in "Die Waldenser"
Christoph Schwarzer ist immer für eine Überraschung gut! Kürzlich spielte der bekannte, vielfältig engagierte Automatenunternehmer aus Bad Homburg bei dem Theaterstück „Die Waldenser“ mit – als Pfarrer David Jordan eine der Hauptrollen.
Seine Bühnentochter Jeanne ist in einen Migranten verliebt, aber am Ende von einigen Turbulenzen gibt der gottesfürchtige Mann seinen Segen: „Gern will ich meine Tochter dem Nachkommen der frommen Glaubenshelden anvertrauen. Doch muss Pierre durch gottesfürchtigen Wandel beweisen, dass der Geist der Väter noch in ihm wohnt.“
Auch dies schöne Worte im Skript von Christoph Schwarzer alias David Jordan: „Hinweg mit Euch, Elender, auf der Stelle!“ – „Andere Pflichten rufen mich, ich muss hinweg.“ – Oder: „Die Zukunft, die mir bislang Sorgen machte, lächelt mir nunmehr zu.“
In die Gesellschaft hineinwirken
Die beiden ausverkauften Aufführungen in historischen Kostümen waren Teil der Feierlichkeiten „325 Jahre Dornholzhausen“ und sollen an französische Glaubensflüchtlinge erinnern, die im Jahr 1699 die Siedlung Dornholzhausen bei Bad Homburg gründeten.
„Für mich eine spannende, neue, gute Erfahrung. Es ist immer wieder wichtig, seinen eigenen Horizont zu erweitern und als Unternehmer auch in die Gesellschaft hineinzuwirken“, so der Automatenunternehmer und Träger des Hessischen Verdienstordens.