24.10.2024

Von Technik bis Tapas – Merkur Service veranstaltet Kundenevent auf Mallorca

Im Rahmen des Technik-Events hat der Merkur Service gemeinsam mit 62 Kundinnen und Kunden vier außergewöhnliche Tage auf Mallorca verbracht.

Bei den Workshops wurde viel Wissenswertes rund um Produktneuheiten und technische Innovationen vermittelt.

Auch der gesellige Aspekt kam beim Technik-Event nicht zu kurz.

Für 62 Kundinnen und Kunden des Merkur Service hieß es nun „vamos a la playa“. Vom 10. bis 13. Oktober hatte der Merkur Service zum alljährlichen Kundenevent auf die Baleareninsel geladen, um über aktuelle Themen rund um die adp-Gerätetechnik zu informieren. Es war die 17. Auflage des Traditionsevents.

Begleitet wurden die Teilnehmer unter anderem von Joachim Mohrmann, Geschäftsführer Merkur Service, und Sören Pinke, Bereichsleiter Kundenservice. „Das Event ist für alle Beteiligten ein Highlight“, erklärt Joachim Mohrmann. „Die Mischung aus maßgeschneiderten Vorträgen und hochwertigen Aktivitäten vor einer perfekten Kulisse ist einfach etwas Besonderes.“

Zonic Curved, Orbex-Technologie und Merkur Link im Mittelpunkt

Im Rahmen des viertägigen Events vermittelte das Referenten-Team des Merkur Service, bestehend aus Oliver Bödeker, Johannes Laugwitz und Florian Arnold, alles Wissenswerte rund um Produktneuheiten und IT-Lösungen. Im Fokus stand unter anderem der neue Zonic Curved.

Zudem vermittelte das Team detailliertes Wissen rund um die neue Orbex-Technologie, die „maximale Speicherkapazitäten, schnelle Prozessoren und innovative Spielesysteme vereint“. Im Rahmen eines Workshops wurde die Orbex-Plattform in ihre Einzelteile zerlegt und genaustens unter die Lupe genommen. Dabei wurde die Orbex-Datenbank, die mehr als 300 Spiele beinhaltet, genauso intensiv beleuchtet wie das Orbex-Board, das als zentrale Steuereinheit der neuen Technologie fungiert. Es stelle nicht nur Grafiken, Sounds und Animationen fürs Spiel bereit, sondern sorge auch für klare und schnelle Walzenläufe und ein noch besseres In-Szene-setzen der Risikoleiter.

Über Merkur Link lassen sich dem Hersteller zufolge in Verbindung mit dem Vernetzungssystem Merkur Net auch aus der Ferne Updates der einzelnen Gerätekomponenten vornehmen. So könnten sämtliche Multigamer schnell und unkompliziert aktualisiert werden. „Das Spielerlebnis wird dadurch auf eine neue Stufe gehoben. Das war auch das Feedback der Kunden“, berichtet Joachim Mohrmann.

Vernetzungssystem Merkur Net und Auslesesystem MAS 4.0

Merkur Net wurde zudem separat via Vortrag und Workshop thematisiert. Das Vernetzungssystem werde permanent an die Marktanforderungen angepasst und sei maßgeschneidert auf die Bedürfnisse der Automatenunternehmer ausgerichtet. Analyse- und Statistiktools wurden genauso besprochen wie der Kiosk-Modus oder die Verwaltung von Service-Aufgaben. Auch der Merkur Helper sowie das Auslesesystem MAS 4.0 seien bei den Anwesenden auf reges Interesse gestoßen. „Dank seiner Anwenderfreundlichkeit hat sich der Merkur Helper im Spielstätten-Alltag zu einem unverzichtbaren Tool entwickelt“, schildert Sören Pinke. Gerade in Kombination mit dem MAS 4.0, bei dem die Daten direkt übermittelt und anschließend weiterverarbeitet werden können, sei die Effizienz kaum zu toppen.

Attraktives Rahmenprogramm

Während an zwei Vormittagen die Wissensvermittlung im Fokus war, stand nachmittags ein attraktives Rahmenprogramm auf der Tagesordnung. Ein Höhepunkt war unter anderem der Besuch des Landgutes Alaiar, auf dem am Freitagabend ein Tapas-Kochevent stattfand. Vor der malerischen Bergkette der Tramuntana und von Mandelhainen umsäumt, erlebten die Kundinnen und Kunden einen stimmungsvollen Abend. Von seiner besten Seite zeigte sich die Insel auch am Samstagabend beim Besuch des Weinguts Can Axartell. Hier wurden Tradition und Moderne so kombiniert, dass heimische Rebsorten einen besonderen Tropfen hervorbringen.

„Wunderbare Tage“

Insgesamt waren alle Beteiligten hochzufrieden. „Die Kunden waren wissbegierig und haben sich gut in die Workshops eingebracht. In Kombination mit dem außergewöhnlichen Rahmenprogramm haben wir wunderbare Tage verbracht“, bilanziert Joachim Mohrmann.