Vanli zum Forum-Integrationsbeauftragten gewählt – Signal für interkulturelle Zusammenarbeit
In der Sitzung des Vorstandes des FORUM für Automatenunternehmer in Europa am 4. November wurde Forum-Mitglied Ercan Vanli einstimmig zum Integra- tionsbeauftragten gewählt. Mit der neugeschaffenen Funktion will der Vorstand ein Signal für Offenheit und interkulturelle Zusammenarbeit setzen.
Forum-Geschäftsführerin Jutta Keinath erläutert: "Vorurteile aufgrund von ethnischen Zugehörigkeiten passen nicht in unsere aufgeklärte Zeit und unsere globalisierte Wirtschaft. Viele sehr geschätzte Mitarbeiter in der Automatenwirtschaft haben einen Migrationshintergrund – Unternehmer mit Migrationshintergrund sind aber in den Verbänden leider noch unterrepräsentiert. Hier setzen wir an: Wir laden ausdrücklich und herzlich alle fortschrittlich denkenden Unternehmerpersönlichkeiten, die unser Verbandsleitbild 'Partner des legalen Spiels' aus Überzeugung leben, zur aktiven Mitgliedschaft und zur Übernahme von Verantwortung im Forum ein."
Interkulturelle und politische Kompetenz
Ercan Vanli – 46 Jahre alt, verheiratet, aus Salzgitter, CDU-Mitglied, seit vielen Jahren kommunalpolitisch aktiv – bringt für seine neue Aufgabe seinen Erfahrungsschatz als regional tätiger Automatenunternehmer aus Niedersachsen ein. Zudem verfügt er über eine hohe interkulturelle sowie politische Kompetenz. Er steht allen Forum-Mitgliedern sowie an der Mitgliedschaft interessierten Unternehmern ab sofort als kollegialer Berater zur Verfügung.
E-Mail-Kontakt zu Ercan Vanli: Integrationsbeauftragter@forum-europa.de. Unter seiner Leitung und in Kooperation mit dem Forum-Vorsitzenden Hans-Dieter Pohlkötter wird in den kommenden Wochen der – ebenfalls durch Vorstandsbeschluss vom 4. November 2015 eingesetzte – neue Forum-Arbeitskreis Integration konstituiert.