12.12.2023

Tipwin bleibt Premium-Partner des DBB

Tipwin und der Deutsche Basketball-Bund verlängern ihre Kooperation. Im Bild: Der WM-Pokal, der auf der Tipwin-Jahreshauptversammlung am 7. Dezember präsentiert wurde.

Dr. Damir Böhm (l.) und DBB-Präsident Ingo Weiss bei der Verkündung der Kooperation Anfang 2022. (Foto: DBB)

Nach der überaus erfolgreichen Basketball-Weltmeisterschaft der Herren mit dem sensationellen Titelgewinn darf sich der Deutsche Basketball Bund (DBB) über eine weitere gute Nachricht freuen. Der Premium-Partner Tipwin verlängert seine erfolgreiche Partnerschaft mit dem DBB und bleibt für mindestens drei weitere Jahre bis zum 31. Dezember 2026 an Bord. Das geht aus einer Pressemitteilung des DBB hervor.

Attraktive Trikotrückseite

Der Sportwettenanbieter Tipwin ist seit Anfang 2022 Premium-Partner des Verbandes. Dort belegt das Unternehmen unter anderem die attraktive Werbefläche auf der Trikotrückseite bei den Damen-, Herren- und U20-Nationalmannschaften sowohl im 5-gegen-5 als auch im 3×3-Basketball. Dazu kommen zahlreiche digitale Aktivierungen. Vermittelt wurde die Verlängerung der Partnerschaft vom DBB-Vermarkter Sportfive.

„Dass mit Tipwin der nächste Partner seinen Vertrag mit uns verlängert, ist der Lohn für eine erfolgreiche Arbeit in den vergangenen Jahren“, sagt DBB-Präsident Ingo Weiss.
Er fügt an: „Auch in den kommenden Jahren stehen für uns viele sportliche Highlights an und wir freuen uns sehr, dass Tipwin uns dabei weiter den Rücken stärkt.“

„Erfolgreiche und freundschaftliche Partnerschaft“

Dr. Damir Böhm, Geschäftsführer der Tipwin Ltd.: „Wir freuen uns sehr darüber, dass wir mit der Verlängerung unserer Partnerschaft mit dem DBB die erfolgreiche und freundschaftliche Partnerschaft fortsetzen können. Hierdurch setzen wir gemeinsam auf Attribute wie Nähe, Emotionen und Nachhaltigkeit.“

Christian Kothe, Senior Vice President Sales bei Sportfive Germany sagt: „Wir freuen uns sehr, dass die erfolgreiche Partnerschaft mit TipWin als DBB-Premiumpartner in die nächste Runde geht, und beide Parteien langfristig weiter kooperieren. Ein weiterer Beleg, dass Basketball und die deutsche Nationalmannschaft eine top Plattform für Brands bilden, die – unterstützt durch die jüngsten sportlichen Erfolge – attraktiver denn je ist.“

Über Tipwin:
Das Familienunternehmen Tipwin Ltd. ist auf dem europäischen Markt „eine der am schnellsten wachsenden Marken im Bereich Sportwetten“. Am 9. Oktober 2020 hat das zuständige Regierungspräsidium Darmstadt der Tipwin Ltd. die Konzession zur Veranstaltung von Sportwetten online und stationär erteilt. Damit darf die Tipwin Ltd. formal legal in Deutschland Sportwetten veranstalten und vermitteln lassen. Zudem besitzt die Tipwin Ltd. entsprechende Erlaubnisse aus Dänemark, Österreich, Malta und Schweden. Dabei lege das Unternehmen ein großes Augenmerk auf Transparenz, Daten- sowie Jugend- und Spielerschutz.