Theo Waigel ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender bei NSM-Löwen Entertainment
Der frühere Bundesfinanzminister Dr. Theo Waigel ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender bei NSM-Löwen Entertainment. Das teilte die Austrian Gaming Industries (AGI), Tochtergesellschaft der österreichischen Novomatic AG und seit 2003 Alleingesellschafterin von NSM-Löwen Entertainment, in dieser Woche mit. Der langjährige CSU-Vorsitzende löst in dieser Funktion den früheren Bundesminister für Wirtschaft, Dr. Otto Graf Lambsdorff, ab, der sein Mandat aus Altersgründen niedergelegt hat.
Waigels Stellvertreter im Löwen-Aufsichtsrat sind der Vorsitzende des Vorstandes der Stiftung Deutsche Sporthilfe, Hans-Ludwig Grüschow, sowie der Vorstandsvorsitzende der Novomatic AG, Dr. Franz Wohlfahrt.
Grüschow, der seit 1997 Träger des Bundesverdienstkreuzes Erster Klasse ist, gilt als anerkannter Experte in Fragen des Glücksspielrechts. Dr. Franz Wohlfahrt steht seit rund einem Jahr an der Spitze des Vorstandes der Novomatic AG und war zuvor fast eineinhalb Jahrzehnte als Rechtsanwalt und profunder Kenner der Materie für den „Global Player“ Novomatic tätig.