SPD-Kommunalpolitiker sind positiv überrascht
Kommunalpolitiker aus Legden-Asbeck besuchten die Spielstation am Brammenring in Oberhausen und waren positiv überrascht. „Das hatten wir uns hier ganz anders vorgestellt“, waren sich die Mitglieder des SPD-Ortsvereins einig. Diese sahen größtenteils zum ersten Mal eine Spielstätte von innen.
Gemeinsam mit Gebietsleiterin Roswitha Probst und Filialleiterin Petra Schnuck stellte Petra Schulze Ising von der SG Service Zentral GmbH (Teil der Schmidt Gruppe) das moderne gewerbliche Spiel vor, inklusive Ausbildung in den Berufen Fachkraft für Automatenservice und Automatenfachmann/-frau. Beim Rundgang durch die Spielstation erhielten die Gäste die Möglichkeit, selbst Erfahrungen an den Geldspielgeräten zu sammeln.
Ausführlich informierten Petra Schulze Ising und die Mitarbeiterinnen vor Ort über die umfassenden Aktivitäten der Schmidt Gruppe im Spieler- und Jugendschutz. Die SPD-Politiker zeigten sich begeistert. „Das war ein sehr interessanter Einblick in eine mir bis dato unbekannte Welt“, so eine Teilnehmerin.