31.05.2002

SMS-Promotion für Box-Weltmeisterschaftskampf

Für Boxfans ist Dirk Dzemski kein Unbekannter. Der Sachsen-Anhaltiner wird von sämtlichen Weltverbänden in den Ranglisten geführt. Und auf dem Weg an die Weltspitze wird er vom Automatenunternehmer Ulf Steinforth begleitet. Steinforth, der auch stellvertreender Vorsitzender des Verbandes der Automatenkaufleute in Berlin und Ostdeutschland ist, promotet den Mittelgewichtler aus seinem Boxstall Sport Events Steinforth (SES) ganz professionell. Für die Werbung im Vorfeld des Kampfes Dzemski gegen den US-Amerikaner Kippy Warren um die WM-Krone nach Version der National Boxing Association (NBA) am 8. Juni in Dessau setzt Steinforth auf das SMS-Marketinginstrument von Bally Wulff. Freundliche Promotion-Damen sprechen Passanten auf der Straße an und verweisen auf die SMS-Gewinnaktion aus Anlass des Boxkampfes. Darüber hinaus setzt Steinforth das Internet (www.box-web.de) als Marketinginstrument ein. Neben unserer Branche engagiert sich unter anderem die Brauerei Hasseröder für den Fight. Rund 4 500 Zuschauer werden am 8. Juni erwartet. Auch das Fernsehen (DSF, Premiere und weitere TV-Anstalten) zeigt den Boxkampf.