22.04.2013

Pressefachgespräch zum Glücksspielmarkt

Professor Franz W. Peren wird das Pressefachgespräch zum Glücksspielmarkt am 8. Mai in Berlin leiten.

Das diesjährige Pressefachgespräch zum deutschen Glücksspielmarkt findet am 8. Mai im Presse- und Informationsamt der Bundesregierung in Berlin statt. Veranstalter ist das Forschungsinstitut für Glücksspiel und Wetten unter der Leitung von Professor Franz W. Peren.

„Glücksspielmarkt Deutschland - Augenmaß und Verantwortung“, lautet das Schwerpunktthema des Pressegespräches. Die Veranstaltung wird vor allem Sportwetten und Spielmanipulationen, die Geldwäsche-Prävention bei Online-Pokerspielen und das Glücksspielrecht in den Mittelpunkt rücken.

Der Eintritt ist kostenlos, allerdings müssen sich Interessenten unter www.forschung-gluecksspiel.de zur Veranstaltung anmelden.

Die Daten zum Pressefachgespräch im Überblick:

8. Mai 2013 im Presse- und Informationsamt der Bundesregierung, Reichsufer 14, 10117 Berlin, von 11 bis 13 Uhr.