19.05.2015

Premiere: Öffentliche Sitzung des BA-Präsidiums am 9. September 2015

BA-Präsident Thomas Breitkopf (2. von rechts) mit den Vorstandskollegen Heinz Basse, Wolfgang Voß und Gundolf Aubke (von links).

Thomas Breitkopf, seit wenigen Wochen neuer BA-Präsident, setzt auf noch mehr Transparenz! So findet die BA-Präsidiumssitzung am Mittwoch, 9. September, in Berlin erstmals für alle Mitglieder öffentlich statt.

BA-Geschäftsführerin Simone Storch erläutert in einem BA direkt-Rundschreiben: "In dieser für unsere Branche bewegten Zeit ist es wichtiger denn je, gemeinsam an Lösungsmodellen für eine Zukunft unserer aller Unternehmen zu arbeiten. Daher möchten wir mit Ihnen – den Mitgliedsunternehmern der BA-Landes- und Fachverbände – über die brennenden Themen unserer Branche diskutieren. In der BA-Präsidiumssitzung können Sie in einer öffentlichen Fragestunde zusammen mit den gewählten Vertretern Ihres Berufsstandes die für Automatenaufsteller in Spielhallen und Gastronomie brennenden Fragen diskutieren."

Engagierte Unternehmer aus ganz Deutschland

Weiter ermutigt die BA-Spitze: "Bringen Sie sich als aktives Mitglied Ihres Verbandes in die branchenpolitischen Entscheidungsprozesse mit ein. Fragen Sie nach und diskutieren Sie mit! Wir stehen Ihnen Rede und Antwort. Darum machen wir Sie schon heute auf den 9. September 2015 aufmerksam und bitten Sie, sich den Besuch der BA-Präsidiumssitzung in Berlin vorzumerken."

Die Teilnehmer erhalten auch Gelegenheit, mit Berufskollegen aus ganz Deutschland zu diskutieren und das gemeinsame Vorgehen unserer Branche abzustimmen. Eine detaillierte Einladung nebst Informationen zum Programm werde rechtzeitig versendet.

Am Ende die Bitte des Bundesverbandes Automatenunternehmer: "Alles bedarf einer guten Vorbereitung und daher bitten wir Sie, uns bis zum 22. Mai 2015, mit Hilfe der beigefügten Interessenbekundung mitzuteilen, ob wir mit Ihrem Kommen verbindlich rechnen dürfen. Dies ist wichtig, damit wir die Kapazitäten entsprechend planen können. Besten Dank!"