Präventionstage in Magdeburg und Wiesbaden
Bereits im April veranstaltete der Dachverband Die Deutsche Automatenwirtschaft (DAW) unter Mitwirkung der Vertreter des Hilfesystems in Stuttgart den ersten Präventionstag.
Dieses erfolgreich gestartete Format wird nun im September und Oktober mit zwei weiteren Terminen in Magdeburg und Wiesbaden fortgesetzt.
Unter dem Motto „Gemeinsam. Lernen. Helfen.“ findet der zweite Präventionstag am Donnerstag, 21. September 2017 von 10 bis 15 Uhr im Gesellschaftshaus Magdeburg in 39104 Magdeburg statt.
Austausch zwischen Hilfesystem und Glücksspielanbietern
„Der Präventionstag ist konzipiert als eine Plattform des gegenseitigen Austauschs für einen umfassenden Erfahrungs- und Wissenstransfer zwischen Hilfesystem und Glücksspielanbietern“, lässt der Bundesverband Automatenunternehmer (BA) verlauten. Gleichzeitig gehe es darum, den Spielgästen gegenüber Transparenz im Sinne vorbildlichen Verbraucherschutzes zu bieten. Der BA stehe voll hinter dem Präventions- und Spielerschutzgedanken und wolle die Veranstaltung aktiv unterstützen. Daher zeichne der BA für die Projektleitung verantwortlich, heißt es in einem BAdirekt-Schreiben.
Für die Veranstaltung konnten nicht nur hochkarätige Experten für Vorträge und Workshops gewonnen werden, die Teilnehmer können sich auf dem Präventionstag darüber hinaus über Angebote aus dem Hilfesystem, über biometrische Zutrittskontrollsysteme, Schulungsanbieter und Zertifizierungsorganisationen informieren.
Auch für Spielhallenpersonal geeignet
Laut BA sei die Veranstaltung auch für die Spielhallenmitarbeiter und Personal in Gastronomie-Aufstellbetrieben sehr empfehlenswert.
Weitere Informationen und Anmeldeformulare gibt es beim BA und der DAW.
Der dritte Präventionstag wird am 25. Oktober in Wiesbaden stattfinden.