Paul und Karin Gauselmann Stiftung spendet Kicker an Sekundarschule
Im Namen der Paul und Karin Gauselmann Stiftung übergibt Mario Hoffmeister den Kicker an Schulleiterin Petra Wilson (hinten rechts) sowie die Fördervereinsvorsitzende Carolin Niedringhaus (hinten links). Über das neue Spielgerät freuen sich besonders die Klassensprecher sowie ihre Stellvertreter der fünften und sechsten Jahrgangsstufe.
Schule ist nicht nur ein Ort des Lernens, sondern auch des Miteinanders. Um dies zu pflegen, steht den Schülerinnen und Schülern der neu gegründeten Mindener Sekundarschule Am Wiehen ein neuer Tischkicker zur Verfügung. Das von der Paul und Karin Gauselmann Stiftung gespendete Spielgerät hat Mario Hoffmeister, Leiter Zentralbereich Kommunikation der Gauselmann Gruppe, nun an die Schule übergeben.
„Wir finden es toll, dass uns die Paul und Karin Gauselmann Stiftung diesen Kicker geschenkt hat“, erklärt Schulleiterin Petra Wilson. „Wir konnten bereits beobachten, dass er eine große Anziehungskraft hat und die Kinder sehr gerne daran spielen.“ Als Vorsitzende des Fördervereins war auch Carolin Niedringhaus bei der Übergabe dabei. „Im Namen des Fördervereins möchte ich mich ganz herzlich bei der Paul und Karin Gauselmann Stiftung bedanken“, so Carolin Niedringhaus. Gerade in Zeiten von Smartphones und Co. sei es wichtig, dass Kinder auch an nichtdigitalen Spiele-Klassikern Spaß haben und dadurch zum Beispiel die Feinmotorik trainierten.
Bereicherung des Schulalltags
„Die Kinder und Jugendlichen der Region liegen der Paul und Karin Gauselmann Stiftung traditionell am Herzen. Wir erleben jeden Tag, dass die Freude am Spiel Menschen verbindet, und wir sind froh, wenn die Schüler den Kicker als Bereicherung ihres Schulalltags empfinden“, erklärt Mario Hoffmeister. Die Mindener Schule umfasst im Endausbau die Klassen fünf bis zehn, steht allen Kindern unabhängig von der Schulempfehlung offen und ermöglicht sämtliche Bildungsabschlüsse der Sekundarstufe eins.