Paul Gauselmann zu Gast bei Maischberger
„Lotto, Poker, Automaten: Wenn Glücksspiel zum Fluch wird“, so lautet das Thema der heutigen Talk-Sendung „Menschen bei Maischberger“, zu sehen von 22.45 bis 24 Uhr auf ARD/Das Erste. Mit dabei: Paul Gauselmann.
Der Nestor der deutschen Automatenwirtschaft, VDAI-Chef und Unternehmer wird von der Maischberger-Internet-Redaktion mit den Worten vorgestellt: „Den Vorwurf, dass die Automaten in seinen Spielhallen spielsüchtig machen, lässt sich der Fabrikant nicht gefallen. ,Kranke Spieler gibt es, aber die sind nicht unsere Klientel’, sagt Paul Gauselmann, der mit seinem Firmenimperium (unter anderem 200 Spielotheken und 150 Casinos im Ausland) einen Jahresumsatz von über 1 Milliarde Euro erzielt.“
Als weitere Gäste werden angekündigt: TV-Moderator Carlo von Tiedemann, der seine Ersparnisse in staatlichen Roulettesälen verspielt hat, Bürokauffrau Andrea Franke, die sich als Spielsüchtige bezeichnet und seit 14 Jahren „spielfrei“ ist, René Schnitzler, ein spielsüchtiger – Roulette, Poker und Automaten – Ex-Fußballprofi, die Ärztin Dr. Monika Vogelgesang, Leiterin einer Klinik zur Behandlung von krankhafter Spielsucht, außerdem die Lotto-Millionäre Petra und Hans-Joachim Bubert.
Sendetermin von Menschen bei Maischberger: Heutiger Dienstag, 22.45 Uhr, Das Erste.
Wiederholungen dieser Sendung: Dienstagnacht auf Mittwoch, 24. Oktober, 3.20 Uhr auf Das Erste. – Mittwochnacht auf Donnerstag, 25. Oktober, 2.40 Uhr auf MDR. – Sonnabend, 27. Oktober, 23.15 Uhr auf 3sat.