Paul Gauselmann unterstützt junges Tennistalent
„So etwas erlebe ich selten“, sagt Paul Gauselmann und schmunzelt. „Da hat mich eine junge Dame persönlich mit einem handschriftlich verfassten Brief angeschrieben, in dem sie um Unterstützung für eine angestrebte Profilaufbahn im Tennis bittet.“
Nach einem kurzen Gespräch mit dem Jugendwart des Tennisvereins Espelkamp Michael Blase war klar, Nele Niermann ist im Tenniscircuit längst keine Unbekannte mehr. Die in Preußisch Oldendorf aufgewachsene Nele war schon früh der gelben Filzkugel verfallen und hat zum Beispiel 2014 mit zehn Jahren die Espelkamp Open gewonnen. Seit dieser Zeit ging es stetig aufwärts mit ihrer Tenniskarriere. Nele hat in den Jahren 2018 bis 2021 auf der Tennis Europe International Tour insgesamt 9 Titel im Einzel und Doppel gewonnen und 2021 den 3. Platz bei den Deutschen Meisterschaften U16 erreicht.
Vielversprechende Ergebnisse
„Die bis dato gezeigten Ergebnisse sehen sehr vielversprechend aus. Daher bin ich gerne bereit, Nele auf ihrem weiteren Weg zu unterstützen“, erklärt der tennisbegeisterte Unternehmer. Dass auch sein Verein, der TV Espelkamp, dabei eine Rolle spielen muss, versteht sich von selbst. Nele spielt dann ab der Wintersaison 2023/24 für die erste Damenmannschaft des TVE.
Geplant für das Frühjahr 2023 sind auf jeden Fall Turniere der ITF-Kategorie in Europa, um die ersten WTA Punkte zu erlangen. Dazu spielt Nele noch die Mannschaftsspiele in der 2. Bundesliga Damen beim TC Union Münster.