Päckchen von der AWI
Adventszeit ist Päckchenzeit. Alle im BA und im Forum organisierten Automatenkaufleute erhalten in diesen Tagen ein Päckchen, das der AutomatenMarkt-Leserservice im Auftrag der AWI verschickt. Darin befinden sich Plakate der neuen Aufklärungskampagne der Branche.
"Legal nicht egal", "Nur ab 18" und "Kein Bier hier" – die Drei-Wort-Kampagne, bei der die Worte auf den Walzen eines klassischen Geldspielgeräts den Bezug zur Automatenbranche herstellen, wurde Mitte Oktober gestartet. Bislang waren die in der auffälligen Farbe "Koralle" gehaltenen Plakate vor allem an prominenten Plätzen einiger großer Städte ein Blickfang. Viele Unternehmer haben auch bereits ausgelegte Plakate bei der jüngsten Mitgliederversammlung ihres Landesverbandes gesehen und mitgenommen.
Nun fordern die Branchenverbände gemeinsam alle Automatenkaufleute auf, sich an der Aufklärungskampagne zu beteiligen, und die DIN-A1-Plakate im Fenster ihrer Spielstätten aufzuhängen oder in Form von sogenannte Kundenstoppern vor der Tür aufzustellen. Zu diesem Zweck werden sie zugeschickt. Die Päckchen enthalten von allen drei Motiven jeweils drei Exemplare.