Niederländische TV-Show setzt auf Photo Play-Geräte
Vor wenigen Tagen startete in Holland die Reality-Show „The Bar“, ein ähnliches Fernsehformat wie Big Brother. Ein öffentliches Lokal wird zum Schauplatz des TV-Geschehens, und das Publikum ist Teil der Show. Das Besondere: In der in Rotterdam gelegenen Bar laden zwei Photo Play-Geräte die Gäste zum Spielen ein. „Diese TV-Show richtet sich schwerpunktmäßig an die Zielgruppe der 18- bis 35-Jährigen. Das ist exakt die Hauptzielgruppe von Photo Play. Kein Wunder, dass die Positiven Games auch in der Bar einen ausgesprochenen Anknüpfungspunkt bilden“, betont eine Sprecherin von Funworld. Insgesamt wird „The Bar“ elf Wochen auf Sendung sein und sechsmal die Woche auf Yorin, einem Privatsender mit RTL-Beteiligung, gezeigt. Das Publikum kann via TV, Internet oder live in der Bar mit dabei sein. Wie bei Big Brother werden auch hier wöchentlich Kandidaten abgewählt. Weitere Informationen im Internet: www.thebar.nl.