Neuköllner Kinder strahlen
Da war etwas los im Neuköllner Mädchensportzentrum „Wilde Hütte“: Zehn Vertreter von verschiedenen Kinder‐ und Jugendeinrichtungen aus dem Berliner Stadtteil Neukölln waren erschienen, um eine Spende von Bally Wulff in Form von Fußballkickern in Empfang zu nehmen.
In Kooperation mit dem Neuköllner Bezirksamt überreichte die Bally Wulff Stiftung, vertreten durch Bally Wulff Geschäftsführer Sascha Blodau, zehn Fußballkicker an zehn Kinder‐ und Jugendeinrichtungen in Berlin‐Neukölln. Blodau hatte zu diesem Zweck zunächst zehn Minikicker mitgebracht. „Die dienen natürlich nur der symbolischen Übergabe“, erklärte der Bally Wulff Geschäftsführer. „Die richtigen Kicker schicken wir direkt an die zehn Einrichtungen.“
Feierliche Worte fand Bezirksstadtrat und stellvertretender Bürgermeister Falko Liecke, der die Bally Wulff Stiftung für ihr besonderes soziales Engagement lobte. Blodau widmete einige Worte der engen Zusammenarbeit mit dem Bezirksamt und sprach über den Werdegang der Stiftung, die 2011 ins Leben gerufen wurde, um Kinder und Jugendliche im eigenen Bezirk zu unterstützen.
„Unsere Stärke liegt in der Gestaltung von Freizeitangeboten und deshalb ist die gesamte Belegschaft von Bally Wulff sehr stolz darauf, dass wir Kindern und Jugendlichen damit eine Freude machen können. Kinder sollen motiviert werden, und dabei steht auch immer der Spaß im Vordergrund!“
Genau aus diesem Grund verriet Blodau dann auch, dass Bally für den 27. Juni ein großes Kickerturnier plant, wo die bespendeten Jugendeinrichtungen mit eigenen Teams antreten können. „Übt fleißig, denn wir sehen uns im Sommer wieder“, spornte Blodau die Jugendlichen an.