05.07.2024

Neuauflage BA-Young Professionals: Junge Automatenunternehmer herzlich willkommen!

Impressionen von dem Treffen im vergangenen Jahr: Dabei sein!

Der QR-Code zur Anmeldung.

Am 15. und 16. Oktober – ein Dienstag und Mittwoch – treffen sich die BA-Young Professionals wieder in Berlin. Junge Automatenunternehmer aus der ganzen Bundesrepublik sind herzlich eingeladen. Achtung: Die Zahl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer ist auf 30 begrenzt!

In ihrem BAdirekt-Rundschreiben informiert Simone Storch: "Ihr werdet in naher Zukunft den Familienbetrieb weiterführen oder seid bereits mittendrin und dabei? Ihr interessiert euch für aktuelle Themen und Fragestellungen rund um moderne Unternehmensführung? Dann haben wir genau das richtige Format für euch – zum dritten Mal wollen wir nach den erfolgreichen ersten beiden BA-Young Professionals Sessions in den Jahren 2022 und 2023 das Format wieder nutzen, um gemeinsam eure Erfahrungen, Fragen und Erwartungen unter Kolleginnen und Kollegen aus der gesamten Bundesrepublik zu diskutieren und neue Impulse von Expertinnen und Experten zu setzen."

Das Team – fleißig am Vorbereiten

Weiter heißt es: "Unser Organisationsteam – bestehend aus: dem Initiator Freddy Fischer, den Jungunternehmerinnen und Jungunternehmern Alexander Todt, Timo Schwarzer, Julia Ayvaz, Hanna Eßer, Eva Leiprecht, Sarah Schnebelt, Alexandra Thelen und Julia Voß  sowie der BA-Geschäftsführerin Simone Storch und dem BA-Referenten Marcel Fischer – ist fleißig am Vorbereiten. Was erwartet euch? Wir bieten einen Mix aus interessanten Workshops, spannenden Impulsvorträgen und Diskussionsrunden zu nachfolgenden Themen: Einsatzmöglichkeiten Künstlicher Intelligenz im Betrieb – aktuelle steuerrechtliche Themen und Fragestellungen – Werbung in der Glücksspielbranche, was ist möglich? – Automatenbranche 2035: Wünsche, Hoffnungen und Erwartungen."

Es soll wieder lebhaft diskutiert und gestritten aber auch miteinander gefeiert werden. Im Fokus steht die Vernetzung von jungen Kolleginnen und Kollegen aus ganz Deutschland.

Die Kerndaten: Young Professionals (Teilnahme bis 40 Jahre möglich). Treffen am 15. Oktober 2024, 12 bis 18 Uhr, und 16. Oktober, 11 bis 16 Uhr, im Verbändehaus Handel – Dienstleistung – Tourismus, Am Weidendamm 1A, 10117 Berlin. 

Zu den Kosten: "Deine Firma ist Mitglied in einem BA-Mitgliedsverband? Dann zahlst du  lediglich 49 Euro. Kommst du in Begleitung? Dann macht das für euch beide 99 Euro. Du bist kein Mitglied in einem BA-Mitgliedsverband, aber interessiert? Für 599 Euro bist du dabei."

Organisatorisches

Weiteres Organisatorisches: "Für die Teilnahme am Abendprogramm des 15. Oktober 2024, welches in Eigenregie vom Organisations-Team der YPS24 geplant wird, ist zu Beginn der Veranstaltung vor Ort ein Pauschalbetrag von 100 Euro zu entrichten. Wir konnten im NH Collection Berlin Mitte (Friedrichstraße 96, 10117 Berlin, fußläufig vom Verbändehaus in drei Minuten zu erreichen) für alle Teilnehmenden ein Abruf-Kontigent vereinbaren. Gebt bei der Reservierung einfach die Nummer 135282917 an und ihr erhaltet ein Zimmer (175 EUR pro Nacht, Selbstzahler) zum Vorzugspreis. Achtung! Die Verfügbarkeit des Kontingents ist bis zum 12. August 2024 begrenzt. Für alle Buchungen nach diesem Datum kann die Verfügbarkeit eines Zimmers und der Vorzugspreis nicht mehr garantiert werden. Wir empfehlen daher, die Übernachtung im NH Collection Berlin Mitte gleich nach der Anmeldebestätigung zu buchen. Wie könnt ihr euch anmelden? Nutzt dafür einfach diesen Link oder den nachfolgenden QR-Code."

Abschließend betont Simone Storch: "Bitte beachtet, dass die mögliche Anzahl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf 30 Personen begrenzt ist. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs bearbeitet. Wie ihr oben lesen konntet, sind die Themen der YPS24 gesetzt. Ihr könnt aber bei der Anmeldung gerne Themenwünsche hinterlegen, die bei der Planung weiterer Veranstaltungen berücksichtigt werden. Für den Workshop „Aktuelle steuerrechtliche Fragestellungen“ der YPS24 könnt ihr schon heute direkt auf unserer Webseite eure konkreten Fragestellungen hinterlegen. Auch hierfür haben wir ein Freifeld bei der Anmeldung vorgesehen. Wir freuen uns, euch am 15. und 16. Okotber 2024 in Berlin begrüßen zu dürfen."

 

­

­

­

­