NAV: Wichtiger Info-Stammtisch am 23. Mai im Paulaner's im Wehrschloss in Bremen
Der Vorstand des Nordwestdeutschen Automatenverbandes (NAV) lädt die Mitglieder zu einem Treffen am 23. Mai ein: "In einem vorangegangenen Rundschreiben haben wir Sie bereits ausführlich darüber informiert, dass Spielhallen mit neuer Genehmigung im Land Bremen kurzfristig zertifiziert werden und die Betreiber dieser Spielhallen eine Sachkundeprüfung ablegen müssen. Zu diesen Themenkomplexen möchten wir Sie auch noch einmal persönlich und direkt informieren und laden Sie daher sehr herzlich zu unserem Mitgliederstammtisch des NAV am Donnerstag, 23.05.2024, ab 14.00 Uhr ein."
Ort: Paulaner‘s im Wehrschloss, Hastedter Osterdeich 230, 28207 Bremen. Weiter der Appell: "Sichern Sie sich noch heute Ihren Platz 'am Stammtisch' und melden Sie sich einfach per E-Mail an: info@nordwestdeutscher-automatenverband.de."
Achtung: Genehmigungen können am 1. August 2024 erlöschen
Wichig: Bis spätestens zum 30. Juni 2024 müssen ein Zertifikat und der Nachweis einer bestandenen Sachkundeprüfung an die zuständige Erlaubnisbehörde nachgereicht werden, da erteilte Genehmigungen anderenfalls am 1. August 2024 erlöschen. "Betroffene Betreiber sind hierzu teilweise bereits durch die Genehmigungsbehörden angeschrieben und auf die Pflicht zur Vorlage von Zertifikat und Sachkundeprüfung sowie auf die erheblichen Konsequenzen bei nicht rechtzeitiger Vorlage der Nachweise aufmerksam gemacht worden. Im Rahmen unseres Stammtisches wird unser Justiziar – Herr Rechtsanwalt Prof. Dr. Heinze – zu beiden Themen referieren und steht Ihnen für alle Rückfragen zur Verfügung", so der NAV-Vorstand.
Die Zertifizierung von Spielhallen dürfe nur von akkreditierten Prüforganisationen durchgeführt werden. "Dies sind die InterCert GmbH, die TÜV Rheinland Cert GmbH und die ClarCert GmbH. Die Kontaktdaten und die jeweiligen Ansprechpartner der einzelnen akkreditierten Prüforganisationen können Sie unserem vorangegangenen Rundschreiben vom 17.04.2024 entnehmen."
Sachkundeprüfung bei Prof. Dr. Florian Heinze
Weiter wird erläutert: "Die Sachkundeprüfung für Bremen kann nur beim Justiziar unseres Verbandes – Herrn Rechtsanwalt Prof. Dr. Florian Heinze – abgelegt werden. Ihr geht eine 11-stündige Schulung voraus. Anmeldungen zur Schulung und zur anschließenden Prüfung können weiterhin telefonisch unter 0511 807408-30 oder per E-Mail an f.heinze erfolgen." @hlvs.de
"Wir freuen uns auf ein persönliches Treffen und den Austausch mit Ihnen", so die abschließenden Worte des Rundschreibens.