Merkur Spielbanken Premiumpartner des Gisa Lions MBC
Zu Beginn der kommenden Damen-Basketball-Bundesliga-Saison 2023/24 haben die Merkur Spielbanken Sachsen-Anhalt, ein Tochterunternehmen der Gauselmann Gruppe, und der Gisa Lions MBC eine Premiumpartnerschaft abgeschlossen. Im Rahmen der einjährigen Kooperation sind die Merkur Spielbanken Sachsen-Anhalt auf unterschiedlichen Werbeflächen präsent. Neben dem prominent platzierten Bodenaufkleber auf dem Spielfeld strahlt die lachende Merkur Sonne auf den Trikothosen und auf den LED-Banden des Gisa Lions MBC.
„Die Sportförderung wird seit vielen Jahren bei der Gauselmann Gruppe und somit auch bei den Merkur Spielbanken großgeschrieben. Mit dem Sponsoring des Gisa Lions MBC stärken wir nicht nur unser Engagement im Damen-Basketball, sondern zeigen uns auch den sportbegeisterten Zuschauerinnen und Zuschauern in Sachsen-Anhalt“, erklärt Olcay Kaçak, Direktor der Merkur Spielbanken in Sachsen-Anhalt.
Wertvoller Gewinn für das Sponsorennetzwerk
Auch Martin Geissler, geschäftsführender Gesellschafter der MBM GmbH und somit verantwortlich für die Vermarktung der Erstligafrauenmannschaft, freut sich auf die Zusammenarbeit: „Die Gauselmann Gruppe und ihre Tochterunternehmen sind über die Landesgrenzen hinaus als erfolgreicher und zuverlässiger Sportsponsor bekannt. Die Merkur Spielbanken Sachsen-Anhalt sind somit ein wertvoller Gewinn für unser Sponsorennetzwerk.“
Unter der Marke Merkur Spielbanken betreibt die ostwestfälische Gauselmann Gruppe seit 2014 erfolgreich Spielbanken. In Sachsen-Anhalt zählt die Merkur Spielbanken Sachsen-Anhalt GmbH & Co. KG Standorte in Leuna-Günthersdorf (2014), Magdeburg (2016) und Halle/Saale (2018) zu ihrem Portfolio. Darüber hinaus ist die Gauselmann Gruppe an der Spielbank Berlin (vier Standorte) sowie an den Spielbanken Rheinland-Pfalz (drei Standorte) beteiligt. 2021 erhielt die Unternehmensgruppe den Zuschlag im Vergabeverfahren um die nordrhein-westfälischen Spielbanken. Seither betreibt die Merkur Spielbanken NRW GmbH die Standorte in Aachen, Bad Oeynhausen, Dortmund-Hohensyburg und Duisburg sowie in Monheim am Rhein.