17.07.2023

Merkur Service zieht positive Bilanz der „Technik on Tour“

Sind sehr zufrieden mit der Resonanz auf die Seminarreihe: Die Referenten Johannes Daniel Laugwitz (l.) und Oliver Bödeker (M.) sowie Lutz Bekemeier, Leiter Technisches Training.

600 Teilnehmer besuchten die Technik on Tour des Merkur Service – hier in Hannover.

Geballte Informationen von Fachleuten vor Ort – so das Konzept der „Technik on Tour“ von Merkur Service, die jetzt ihren Abschluss hatte. Fast einen Monat lang – vom 16. Mai bis zum 13. Juli informierten die Schulungsreferenten Johannes-Daniel Laugwitz und Oliver Bödeker von Merkur Service in 350 Stunden in 20 Städten 600 Teilnehmer. Servicepersonal, Techniker und Aufstellunternehmer erhielten neueste Informationen über die technischen Neuerungen aus dem Hause adp Merkur. Harald Gerke berichtete über die GeWeTe-Produkte. Dabei wurden neben den bekannten Großhandelsniederlassungen und Standorten von Schneider Automaten auch Hotels außerhalb der Ballungszentren genutzt, um den Teilnehmern eine möglichst kurze Anreise zu ermöglichen. „In entspannter Atmosphäre wurde so der persönliche Austausch zwischen Servicepersonal, Aufstellern, Referenten und Vertriebsmitarbeitern gefördert“, betont Merkur Service.

Rechtliche Änderungen und Grundlagen

Auf dem Schulungsprogramm standen unter anderem der Merkur Dispenser Pro, das neue ab Herbst lieferbare Auslesesystem MAS 4.0, das Spielersperrsystem OASIS und die vielfältigen Funktionen der neuen Merkur Net-Zusatzvernetzung. Doch nicht nur technische Themen waren Teil der Schulungsreihe. Auch wichtige rechtliche Änderungen und Grundlagen, die Aufstellunternehmer direkt betreffen, bildeten einen Schwerpunkt der diesjährigen „Technik on Tour“. Joachim Mohrmann, Geschäftsführer des Merkur Service, wies in diesem Zusammenhang auf die Regelungen im Umgang mit Werbung sowie den Corona-Hilfen hin.

Echte Hilfe in der täglichen Arbeit

„Das Interesse an der ,Technik on Tour‘ war auch in diesem Jahr wieder sehr hoch“, freut sich Lutz Bekemeier, Leiter Technisches Training beim Merkur Service. „Unser vielfältiges Programm wurde von den Teilnehmern sehr gut angenommen. Dem durchweg positiven Feedback können wir entnehmen, dass unser Angebot eine echte Hilfe in der täglichen Arbeit darstellt. Das ist Kompliment und Ansporn zugleich, als Merkur Service unseren Kunden auch weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.“ 

„Die Teilnahme an der ,Technik on Tour‘ bereichert unsere Kunden. Wir freuen uns, dass wir jedes Jahr aufs Neue Teil dieser Veranstaltungsreihe sind und diese unterstützen. So können wir gemeinsam einen flächendeckend guten Kenntnisstand bei den Unternehmern sicherstellen“, ergänzt Marcel Sandmann, Geschäftsführer von Schneider Automaten, abschließend.