10.11.2023

Merkur Service mit Kunden-Event auf Mallorca: Technik trifft Sonne

60 Kunden und 7 Mitarbeiter nahmen vom 19. bis 22. Oktober 2023 am Technik-Event in Alcúdia auf Mallorca teil.

Mit einem herzlichen „Bienvenidos“ begrüßte der Merkur Service am 19. Oktober insgesamt 60 Kunden zur 16. Ausgabe des beliebten Technik-Events auf Mallorca. Bis zum 22. Oktober bekamen die Teilnehmer in Fachvorträgen und Workshops spannende Neuigkeiten rund um die adp-Gerätetechnik in sonniger Atmosphäre präsentiert.

Das Technik-Seminar startete für die Kunden mit einer Vortragsreihe zu den neuesten Produkten und Softwareupdates aus dem Hause Merkur. Im Fokus stand die Vorstellung des neuen Auslesesystems MAS 4.0 mit seiner Integration in die bewährte Merkur Helper Service-App. Über die neuen Funktionen und Möglichkeiten referierte Sören Pinke, Bereichsleiter Kundenservice. Neben Neuigkeiten aus der adp-Technikwelt informierten Oliver Bödeker und Johannes Laugwitz in ihrer Funktion als Technische Referenten über die Details der neuen Erfolgsgehäuse Zonic Trio für die Spielhalle und Ergoline HD für die Gastronomie. Lutz Bekemeier, Leiter Technisches Training beim Merkur Service, widmete sich darüber hinaus den neuesten Software-Features und erläuterte den Teilnehmern unter anderem die Besonderheiten des Spielgast-Favoriten Golden Nugget.

Workshops mit Informationen aus erster Hand

Am zweiten Tag auf der Baleareninsel stand die praktische Vermittlung technischer Neuerungen im Mittelpunkt: Aufgeteilt in drei Gruppen bekamen die Anwesenden in verschiedenen Workshops detaillierte Einblicke in Gehäuse und Systeme vermittelt. Marco Bollmeier, Technischer Produktmanager von adp Merkur, präsentierte via Liveschaltung aus Lübbecke die neuesten Merkur Net-Funktionen. Im Mittelpunkt seiner Präsentation standen die neuen Analysemöglichkeiten der Vernetzungslösung, dank der Aufstellunternehmer die Performance ihrer Standorte stets im Blick behalten. Mit welchen Mitteln sie darüber hinaus ihre Kassierung optimieren können, zeigte Oliver Bödeker den Anwesenden in einem weiteren Workshop.

Einen ausführlichen Einblick in einzelne Funktionen von MAS 4.0 sowie eine kleine Vorschau auf bevorstehende Updates vermittelte Sören Pinke in Workshop Nummer drei. „Das Feedback unserer Kunden zeigt deutlich, dass wir mit unseren Inhalten die aktuellen Bedürfnisse der Branche genau getroffen haben“, so Joachim Mohrmann, Geschäftsführer Merkur Service. „Die Vielzahl an Stammkunden – einige sind bereits mehr als zehn Mal dabei, ein Kunde begleitete uns sogar auf jeder der bisher 16 Veranstaltungen – ist der beste Beweis für den Erfolg unseres Technik-Events.“

Piraten-Akrobatik-Show und Bogenschießen

Abseits der Vorträge und Workshops besuchten Teilnehmer und Organisatoren eine spektakuläre Piraten-Akrobatik-Show im Süden der Insel. Weitere freiwillige Aktivitäten auf dem Hotelgelände, wie beispielsweise Bogenschießen, sorgten ebenfalls für gute Laune unter den Anwesenden. Die übrige freie Zeit konnten die Gäste flexibel gestalten und so die Insel nach Belieben selbst erkunden.

„Die Auswertung der diesjährigen Feedbackbögen beweist, dass die Mischung aus fachlichem Input, vereinzelten Programmpunkten und flexibler Freizeitgestaltung das Technik-Event erneut zu einem echten Erfolg gemacht hat. Die vielen Nachfragen zu einer weiteren Wiederholung im kommenden Jahr waren daher nicht überraschend. So viel sei gesagt: Unsere Kunden können der 17. Auflage unseres Technik-Events gespannt entgegenblicken und schon einmal den 10. bis 13. Oktober 2024 in ihren Kalendern markieren“, so Joachim Mohrmann abschließend.