Merkur Group lädt Gehörlosenfußballer zu Fortuna Düsseldorf ein
Von der Niederrheinliga in die zweite Fußball-Bundesliga: Was auf dem Platz wie ein utopischer Traum klingt, wurde für die Gehörlosenfußballer vom Gehörlosen-Sportverein (GSV) Düsseldorf zumindest auf der Tribüne Realität, wie die Merkur Group informierte.
In der Merkur Spiel-Arena durften die GSV-Sportler der Ligapartie zwischen Fortuna Düsseldorf und dem 1. FC Magdeburg beiwohnen und verfolgen, wie sich das Heimteam am Ende eines hochklassigen Spiels mit 3:2 gegen den Gast aus Sachsen-Anhalt durchsetzen konnte.
Fußball bringt Menschen mit oder ohne Hörsinn zusammen
„Fußball bringt Menschen zusammen, ob mit oder ohne Hörsinn. Das große Engagement der Spieler und Mitglieder des GSV Düsseldorf ist der beste Beweis und deshalb freuen wir uns, dass wir ihnen einen spannenden Tag in der Merkur Spiel-Arena ermöglichen konnten“, so Nils Rullkötter, Senior Manager beim Vorstand für Marketing, Kommunikation und Politik der Merkur Group.
Das Unternehmen unterstützte den GSV bereits in der Vergangenheit, unter anderem bei Anreisen zur Deaf Champions League, einem internationalen Fußballwettbewerb für Gehörlosensportler. Neben dem Punktspiel rundete ein vielfältiges Rahmenprogramm – ein geselliges Essen sowie gemeinsame Mannschaftsfotos – den Tag für die Mitglieder des GSV ab.
„Wir möchten uns bei der Merkur Group für diese Einladung ganz herzlich bedanken. Es war ein Tag voller Spaß, großartigem Fußball und wertvollen Momenten für unser ganzes Team“, so Thomas Krafft, Leiter der Fußballabteilung des GSV Düsseldorf, abschließend.