16.01.2024

Merkur Group beim „RTL Turmspringen“

In der Schwimm- und Sprunghalle des Europasportparks Berlin sprangen die Teilnehmer aus unterschiedlichen Höhen ins Wasser. Foto: Brainpool/Willi Weber

Sowohl im Becken als auch am Beckenrand strahlte das Symbol der Merkur Group, die Merkur Sonne. Foto: Brainpool/Willi Weber

Stars, Sportler und eine Sonne, die den Teilnehmern auf dem Sprungturm ein Lächeln schenkte: Beim prominent besetzten „RTL Turmspringen“ traten am Freitag, 12. Januar, 22 Kandidaten im Einzel- und Synchronwettbewerb gegeneinander an. Mit dabei waren nicht nur Schauspieler, Entertainer und andere TV-Persönlichkeiten, sondern auch die Merkur Group, die das TV-Event als offizieller Partner unterstützte. Neben den zahlreichen Besuchern vor Ort sahen rund zwei Millionen Fernsehzuschauer die 12 mal 12 Meter große Merkur Sonne am Boden des Sprungbeckens.

Rund zwei Millionen Fernsehzuschauer

„Das ,RTL Turmspringen‘ steht für Spannung, Unterhaltung und sportlichen Ehrgeiz und sorgt jedes Jahr aufs Neue für großartige Unterhaltung zur besten Sendezeit“, berichtet Nils Rullkötter, Senior Manager beim Vorstand für Marketing, Kommunikation und Politik der Merkur Group. „Wir freuen uns sehr, dass wir als Merkur Group erneut vertreten waren und uns einem großen Publikum präsentieren durften.“

Marktführer in der Primetime

Parallel zur TV-Ausstrahlung war das „RTL Turmspringen“ im Livestream auf RTL+ zu sehen. Als Sieger des Events durften sich René Casselly – Sieger der TV-Sendungen Ninja Warrior und Let’s Dance – im Einzel- sowie die Ninja Warrior-Kandidaten Ada Theilken und Benjamin Grams im Synchronwettbewerb krönen lassen. Laut Merkur Group war das „RTL Turmspringen“ mit 16,8 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe der Marktführer in der Primetime.